Wie verschlisst Ihr den Koffer für den Flug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Kofferbänder mit Zahlenkombination, nachdem sichmal ein Koffer trotz abschließen geöffnet hatte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt!

Ich habe erst erfahren dass Koffer innerhalb kürzester Zeit, trotz Schloss, unbemerkt afgebrochen werden können. Problemzone: der Reissverschluss; hier kann man sehen wie einfach das geht:

und wie das Video zeigt, bringt der Kofferhersteller Delsey mit seinem neuen Sicherheitsreissverschluss abhilfe. Ansonsten hilft es auch den Koffer in Folie einwickeln zu lassen... was haltet Ihr davon?

Wenn ein eingebautes Schloss am Koffer ist benutze ich es. Wenn nicht schließe ich den Koffer nicht ab.

Ich denke nicht das Kofferschlösser gegen Diebstahl helfen. Wenn jemand da ran will schafft er es - auch mit Kofferschloss.

Flug nach Deutschland, Übergewicht Gepäck?

Liebe Reisefrage-Community,