Wie verschlisst Ihr den Koffer für den Flug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Kofferbänder mit Zahlenkombination, nachdem sichmal ein Koffer trotz abschließen geöffnet hatte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt!

Ich habe erst erfahren dass Koffer innerhalb kürzester Zeit, trotz Schloss, unbemerkt afgebrochen werden können. Problemzone: der Reissverschluss; hier kann man sehen wie einfach das geht:

und wie das Video zeigt, bringt der Kofferhersteller Delsey mit seinem neuen Sicherheitsreissverschluss abhilfe. Ansonsten hilft es auch den Koffer in Folie einwickeln zu lassen... was haltet Ihr davon?

Wenn ein eingebautes Schloss am Koffer ist benutze ich es. Wenn nicht schließe ich den Koffer nicht ab.

Ich denke nicht das Kofferschlösser gegen Diebstahl helfen. Wenn jemand da ran will schafft er es - auch mit Kofferschloss.

Gepäck von England nach Deutschland schicken

Hallo, ich lebe derzeit für 1 Jahr in England und werde im Sommer vor dem Problem stehen, wie ich mein ganzes Gepäck wieder nach Deutschland bringen kann. Ein Auto habe ich nicht und es kann/will mich auch leider niemand mit dem Auto abholen kommen. Ich habe überlegt ob es eine günstige Möglichkeit gibt, etwas zu schicken (gerade Bücher etc.) oder mit einer Spedition nach Deutschland liefern zu lassen. Wie lange das dauert ist mir egal, hauptsache bezahlbar :-)

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und einen Tipp? Ich habe im Internt bisher leider nichts in die Richtung gefunden...

...zur Frage

Reisegepäck mit der Bahn von Deutschland nach Frankreich schicken?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, sein Reisegepäck von Deutschland nach Frankreich zu schicken?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Erfahrungen mit Flug 24?

Ich habe vor, einen Flug über Flug24 zu buchen aber bin mir unsicher ob dieses Portal seriös ist, weil ich es noch nirgends gelesen oder gehört habe.

Hat hier schon mal jemand mit diesem Portal Erfahrungen gemacht? Positiv oder negativ?

...zur Frage

Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

Wir haben auf unserem Flug zurück nach Deutschland einen Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden. Soweit ich weiß muss man ja, auch wenn das Gepäck komplett nach D durchgecheckt ist trotzdem seine Koffer nehmen und durch den US-Zoll und in die USA einreisen.

Ist es möglich danach seine Koffer wieder einzuchecken und den Flughafen zu verlassen um seinen kurzen Trip durch Atlanta zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?