Wie verschickt Ihr Eure Urlaubsgrüße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - Männer sind da eben praktisch ;-) also wenn schon mit dem Handy, dann aber eine MMS mit schönem Text - aber ich bestehe eigentlich auf Postkarten - da kann man sich richtig verkünsteln - und liebe Grüße versenden, solche Postkarten sind dann wie Schätze die man auch länger aufbewahrt - wir haben (vor allem als die Kinder schreiben üben sollten) auch gerne Postkartenwettbewebe veranstaltet - wer die schönste Karte nach Hause schickt, bekommt einen Preis - du siehst - ich liebe Urlaubspostkarten und bin ganz auf deiner Seite :-)

Ich finde Postkarten auch schöner. Danke für Deine Unterstützung ;-)

0

Ich bin auch für Ansichtskarten, Sms und MMS sind mir immer zu unsicher, weil ich mich nie über die Preise im Ausland informiere. Bei Ansichtskarten weiß ich den Preis, wenn ich sie kaufe und verschicke. Auch wenn es manchmal ärgerlich ist, wenn die Postkarten spät ankommen. Viele meiner Freunde heben die Karten auf und freuen sich viel mehr darüber als über eine SMS im Handy.

Seh ich auch so! Danke Pippo

0

Wir schicken an die ältere Generation wie Omas, Tanten, Onkels etc. immer Postkarten, da die nicht mit dem Computer bzw. Handy umgehen können. An unsere computererfahrenen Freunde und Verwandte senden wir emails, an die wir gleich frische Bilder von unserem Urlaub anhängen. Ich finde das viel praktischer, da man so Urlaubserinnerungen, die up to date sind, verschicken kann und das Geschriebene nicht veraltet ist. Außerdem kann man so mehrere emails senden und die Daheimgebliebenen mit Infos versorgen und muss sich nicht x-fach Texte für die Postkarten ausdenken. Unsere Freunde und Verwandten sind immer ganz begeistert, dass sie auf diese Weise unseren Urlaub miterleben können.

Keine schlechte Idee. Find ich super

0

Postkarten - die sind doch deutlich ansprechender.

Du suchst etwas originelles? Dann verschicke doch 2 Postkarten und schreibe abwechselnd ein Wort auf die eine Karte und ein Wort auf die andere. Haben Freunde von mir gemacht. Erst großes Rätselraten, dann großes Gelächter. Die Karten sind übrigens an 2 verschiedenen Tagen angekommen - und da die zu der Zeit in Schottland waren, dachte ich natürlich der Whisky sei schuld. Das ist 15 Jahre her - aber die Karten habe ich heute noch!!

Gute Idee ;-) Danke

0

Allerhöchstens eine SMS, ist aber die Ausnahme und spassig weil meistens sofort ein feedback kommt. Ansonsten verschicke ich keine Urlaubsgrüsse, ich habe im Urlaub besseres zu tun! Ausserdem hat es für mich was von Angabe - ätsch seht her ich bin im Urlaub!

Mich fragte im Ausland mal ein Reiseleiter vor Ort wieso schreiben eigentlich die Deutschen ständig Postkarten ;-)

Machen das nur die Deutschen? Wusst ich auch noch nicht

0