Wie verpackt man ein Mountainbike für einen Transatlantikflug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sein eigenes MTB mitnimmt, wird es sich vernutlich um ein gutes Bike handeln. Deshalb würde ich auch nicht an der Verpackung sparen. Es reicht zwer für die Fluggesellschaft es z.B. in einem großen Fahrradkarton zu verpacken, aber z.B. wäre mir das bei einem Carbonrahmen viel zu unsicher. Es gibt spezielle Transportkoffer, deren Schale das Rad sicher vor Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt. Das kannst du dir hier anschauen: http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/mit-dem-bike-verreisen-neuer-transportkoffer-von-grammo.300076.2.htm Es ist nur ein Beispiel, auch andere Firmen bauen solche Koffer.

Danke für den Tipp, ich werd ihm das mal zeigen. Du hast Recht, das Rad war teuer ;-)

0

Ohne Koffer geht es auch mit Pappe drumherum und Klebeband. Lenker lockern und gerade drehen, Pedale ab und nach innen wieder locker aufschrauben bringt schon mal deutlich weiter.

Guter Tipp, vielen Dank. Ich werds ihm ausrichten

0

Tagestrip von der Ostsee, wohin und was unternehmen?

Hallo liebe Nutzer,

Ich und mein Freund haben Ende August zusammen eine Woche Urlaub. Da das Geld für eine richtige Reise nicht reicht, habe ich mir überlegt, ihm wenigstens mit einem Städtetrip eine kleine Freude zu bereiten.

Wir kommen aus Mecklenburg Vorpommern und sind weitesgehend mobil mit dem Auto, andere Reisemittel möchte ich ungern nutzen da es wirklich sehr spontan sein und einen wirklichen Überraschungseffekt erzeugen soll. D.h. ich möchte einfach an einem beliebigen Tag früh morgens aufstehen und sagen: Komm Schatz, mach dich fertig und zieh dich an, wir fahren los! Sowas hatten wir sowieso schon eine Weile geplant, also ins Auto rein und einfach fahren, für den Städtetrip möchte ich jedoch wenigstens grobe Anhaltspunkte im Hinterkopf haben, da ich in der jeweiligen Stadt auch gerne etwas besonderes mit ihm unternehmen möchte. Darauf bezieht sich letztendlich diese Frage.

Welche Städte (außerhalb von M-V, jedoch auch nicht am unteren Ende von Deutschland) empfehlt ihr und habt ihr für diese Stadt auch Vorschläge für BESONDERE Unternehmungen? Sowas wie bummeln gehen, Museen oder Konzerte ist natürlich auch schön, nur würde ich wirklich gern etwas spezielleres haben. Bevorzugt werden größere Städte, denn wir sind noch realtiv jung (U25) und es ist klar, dass dort sehr viel mehr für unsere Interessen geboten wird, gerade auch Ausgefalleneres denke ich :)

Freue mich auf eure Ideen und Inspirationen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?