Wie verpackt man ein Mountainbike für einen Transatlantikflug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sein eigenes MTB mitnimmt, wird es sich vernutlich um ein gutes Bike handeln. Deshalb würde ich auch nicht an der Verpackung sparen. Es reicht zwer für die Fluggesellschaft es z.B. in einem großen Fahrradkarton zu verpacken, aber z.B. wäre mir das bei einem Carbonrahmen viel zu unsicher. Es gibt spezielle Transportkoffer, deren Schale das Rad sicher vor Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt. Das kannst du dir hier anschauen: http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/mit-dem-bike-verreisen-neuer-transportkoffer-von-grammo.300076.2.htm Es ist nur ein Beispiel, auch andere Firmen bauen solche Koffer.

18

Danke für den Tipp, ich werd ihm das mal zeigen. Du hast Recht, das Rad war teuer ;-)

0

Ohne Koffer geht es auch mit Pappe drumherum und Klebeband. Lenker lockern und gerade drehen, Pedale ab und nach innen wieder locker aufschrauben bringt schon mal deutlich weiter.

18

Guter Tipp, vielen Dank. Ich werds ihm ausrichten

0

Mehrmalige USA-Einreise von Kanada aus (per Flugzeug)

Hey ihr,

ich bin von Maerz 2012 bis Maerz 2013 mit einem Working Holiday Visum in Kanada.

Im August 2012 bin ich fuer 10 Tage nach Florida geflogen (neue ESTA) und danach zurueck nach Kanada.

Im Dezember 2012 fliege ich fuer 6 Wochen nach Ecuador und wieder zurueck nach Kanada, allerdings mit Transit in den USA.