Wie verpackt man ein Mountainbike für einen Transatlantikflug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sein eigenes MTB mitnimmt, wird es sich vernutlich um ein gutes Bike handeln. Deshalb würde ich auch nicht an der Verpackung sparen. Es reicht zwer für die Fluggesellschaft es z.B. in einem großen Fahrradkarton zu verpacken, aber z.B. wäre mir das bei einem Carbonrahmen viel zu unsicher. Es gibt spezielle Transportkoffer, deren Schale das Rad sicher vor Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt. Das kannst du dir hier anschauen: http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/mit-dem-bike-verreisen-neuer-transportkoffer-von-grammo.300076.2.htm Es ist nur ein Beispiel, auch andere Firmen bauen solche Koffer.

Danke für den Tipp, ich werd ihm das mal zeigen. Du hast Recht, das Rad war teuer ;-)

0

Ohne Koffer geht es auch mit Pappe drumherum und Klebeband. Lenker lockern und gerade drehen, Pedale ab und nach innen wieder locker aufschrauben bringt schon mal deutlich weiter.

Guter Tipp, vielen Dank. Ich werds ihm ausrichten

0

Wie viele Tage sollte ich für einen Zwischenstopp in Sydney einplanen?

Ich habe heute im Reisebüro einen günstigen Flug nach Neuseeland mit der Qantas angeboten bekommen und ich hätte dabei die Möglichkeit eines Zwischenstopps u.a. in Sydney. Die Stadt würde mich schon sehr interessieren. Wie viele Tage sollte ich wohl einplanen, um einen groben Überblick über die Stadt zu bekommen? Ich habe so an 3-4 Tage gedacht, was meint ihr?

...zur Frage

Gibt es am Airport Brisbane eine Lounge von Emirates, die auch für Economy-Passagiere geöffnet ist?

Ich habe auf meinem Flug von Auckland nach Bangkok mit Emirates einen Aufenthalt von fast 8 Stunden in Brisbane. Da ich nachts ankomme, würde ich gerne wissen, ob es dort eine Emirates-Lounge gibt, die auch für Economytouristen (und nicht nur Business- oder First-Class-Passagiere) geöffnet ist. Ich habe heute schon bei Emirates angerufen und mir wurde gesagt, dass Tageszimmer nicht zur Verfügung stehen. Meine Frage zur Lounge konnte man mir nicht beantworten und man gab mir eine E-Mail-Adresse in Brisbane, an die ich mich wenden soll. Weiss hier vielleicht jemand mehr?

...zur Frage

Ist es schwer zu sagen, wo die schönste Ecke des Bodensees ist?

Ich wurde nach der schönsten Ecke am Bodensee gefragt. Ich finde, diese Frage ist nur sehr schwer zu beantworten. Aber ich kenne mich um den Bodensee auch nicht so richtig aus. Was würdet ihr sagen, welches die schönste Ecke am Bodensee ist? Habt ihr einen Lieblingsort dort? Wo liegt der?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Rückflug Ägypten

Meine Schwester befindet sich momentan samt Familie auf dem Rückflug von Ägypten nach Deutschland. Kurz vor Abreise im Hotel teilte man ihr mit, dass sie statt nach Köln nun nach Münster fliegen müsse. Der Reiseveranstalter war nicht erreichbar und konnte kurzfristig nicht kontaktiert werden. Das Auto steht in Bonn. Die Ankunftszeit hat sich nur um zehn Minuten geändert, von 1:15 auf 1:05 Uhr. Ich wollte sie mit ihrem Auto in Köln abholen. Die Fahrt nach Münster und zurück ist mir mitten in der Nacht jedoch zu weit. Nun die Frage: Können die Kosten für einen Fahrdienst (ca 270 €) geltend gemacht werden? Falls ja, wie lange muss man auf die Erstattung warten?

...zur Frage

Einreise USA trotz Straftat?

Hallo an alle!

Will wollen dieses Jahr gern für 2 Wochen in die USA/ Hawaii reisen.

Problem: mein Freund hat 1995 eine Straftat begangen und wurde lauf Jugendstafrecht verurteilt. Laut Info des Bewährungshelfer ist es auch noch in irgendwelchen Systemen sichtbar.

Im ESTA Einreise Formulat ist die Frage nach Straftaten bezüglich Sittlichkeit und Drogen (könnten wir mit nein beantworten) und nach mehreren Straftaten (könnten wir auch mit nein beantworten), Frage ist ob es nun richtig ist mit nein zu antworten oder ist es egal was man getan hat und bekommt so oder so Probleme bei der Genehmigung oder der Einreise?

Hab auch gehört das es nur um Straftaten geht die in den USA begangen wurden und was in Deutschland paasiert ist. ist "unrelevant". Ich find die Fragstellung nicht eindeutig!

Bin total verunsichert. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?