Wie verkürze ich meine Morgenroutine im Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum willst du das denn v e r k ü r z e n ???

Ich persönlich finde es ganz wunderbar aufbauend , am Urlaubsmorgen das , was ich im hektischen Alltag daheim immer "schnell, schnell" erledigen muss, ausgiebig und in aller Ruhe zu tun :

Zum Beispiel : Unter der belebenden Dusche stehen, dann genüsslich meinen "Luxuskörper" salben, die Haare waschen und stylen, das Outfit für den Tag probieren....länger frühstücken und dann ein Gläschen Sekt schlürfen ....das alles kann doch ruhig ein wenig dauern , denn ich will mich ja >e r h o l e n < !!!!! :-)))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pardillo 04.04.2012, 16:38

Hallo Emschegirl! Du, wenn ich das täte, was du da beschreibst, ist der teure Urlaubstag zur Hälfte vorbei, und den restlichen Halbtag bin ich zu schlapp, um irgendwas anderes Sinnvolles zu machen, ich könnte gleich den Hut draufhauen und würde mit dem Körpersalben fortfahren, bis der Gong zum Aperitif ertönt. Und den bräuchte ich dann gar nicht mehr, ich wär ja vom Sekt schon genügend illuminiert. Fazit 1: Kopfschmerzen, die mich auch am nächsten Tag noch an Urlaub-Machen hindern, sondern ans Bett fesseln würden. Fazit 2: lieber doch waschen als salben, duschen und schlürfen. Ich schmunzle jetzt grad ziemlich darüber, wie die Menschen verschieden sind schon in so banalen Dingen!!! GLG. Pardillo

0

Hallo,

fahr´ nach Griechenland ;-)

Gerade dort fühle ich mich so frei und ungebunden, voller Neugier für den angebrochenen Tag, dass ich mir gegen Mittag wirklich überlegen muss, ob ich mich am Morgen überhaupt gewaschen, gekämmt und die Zähne geputzt habe ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich dich richtig, dass du nach der Badezimmer-Routine im Urlaub fragst?

Also ich geniiiiiiiiiiieße es, im Urlaub so nativ wie möglich herumzulaufen, daher lasse ich den Friseur eine kurze, strähnige Urlaubsfrisur schneiden, die morgens nach dem Duschen nur in Form gerubbelt wird. KEIN FÖNEN. Ich nehme maximal Mascara mit, und der kommt bloß dann auf die Augen, falls mir abends beim auswärts Essen nach ein wenig Chic ist. Bei den Zähnen kenne ich allerdings keine Kompromisse, bei Zahnseide und 2x Putzen 2min wird nicht geschwänzt. Creme aufs Gesicht pappen geht ja eigentlich auch flott, nehme morgens und abends dieselbe aus Fluggepäckgewichtsgründen, allerdings eine sehr reichhalltige, denn so ein Urlaub stresst die Haut. Sonnencreme kommt erst später drauf. Es unterbleiben ferner auch Peeling, Zupfen und andere kosmetische Prozeduren. Und ja: glattrasieren findet auch nur alle paar Tage statt.

Die große Kleidungsfrage stellt sich seltenst: entweder wird gewandert oder geradelt, woraus sich das Outfit logisch ergibt. Oder Sightseeing, auch klar: superbequeme Treter für mehrstündiges Asphalttreten, lässige und bequeme Klamotten. Solls am nächsten Morgen schnell gehen, weil früh aufgebrochen wird, richte ich alles bereits am Abend zuvor. Ist eine Binsenweisheit, aber denken muss man halt dran.

Wenn das jetzt eine Themenverfehlung war, sieh´s mir nach, Aber deine Frage war auch nciht ganz präzise gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du bei aufstehen, duschen, Zähne putzen, anziehen, frühstücken gehen, eigentlich noch verkürzen? Oder steht jetzt jemand auf meiner Leitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konträr zu reiserolf: waschen statt schminken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pardillo 04.04.2012, 16:28

...ganz meine Rede...

0

Hallo,

abends duschen bzw. waschen :-)

Oder gleich ins Meer springen, somit gewaschen sein und dort auch das Frühstücksbrötchen kauen- Kaffee dabei aus der verschließbarenTrinkflasche. Effizienter geht es wohl kaum :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?