Wie verhalten sich die Einheimischen auf Korsika den Touristen gegenüber?

2 Antworten

Ich kann das auch nicht bestätigen. Zu uns waren die Korsen immer ganz nett (und wir zu ihnen :)

Hier noch ein paar Reisetipps, falls benötigt: http://www.korsika-urlaub.org/

Kann ich nicht bestätigen.

Vorausgesetzt man sprich ein wenig Französisch oder Italienisch, kommt man mit Korsen eigentlich ohne Probleme ins Gespräch.

In sehr ländlichen Gegenden ist es natürlich wie überall: dort ist man eher reserviert.

Aber das ist keine korsische Besonderheit.

Stimmt es, dass man Korsika grob in zwei Gebiete einteilen kann?

Ich habe gehört, dass man Korsika grob in zwei Gebiete aufteilen kann. Das eine Gebiet soll sehr touristisch sein, während das andere noch den Einheimischen gehört. Ist das war? Und wenn ja, wo befindet sich ungefähr die Grenze?

...zur Frage

Kostenfreie Museen in Großbritannien?

Ich habe gehört, dass in Großbritannien so viele große und bedeutende Museen kostenfrei sein sollen. Stimmt das? In welche Museen kommt man dort ohne Eintritt?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr in Südspanien im Mai gemacht?

Hallo zusammen. ich habe gehört, dass der Frühling bzw. Frühsommer in Südspanien verregnet sein soll und daher für einen Urlaub nicht geeignet ist. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Welche korsischen Spezialitäten sollte man probiert haben?

Wer war schon einmal auf der Insel Korsika und kann uns Spezialitäten empfehlen, die wir dort auf jeden Fall mal probieren sollten? Was ist besonders, was kennt man von zuhause aus nicht?

...zur Frage

Urlaub auf einem abgelegenen Bauernhof auf Korsika?

Wir würden gerne auf Korsika auf einem Bauernhof Urlaub machen. Es wäre toll, wenn er fern vom Tourismus wäre, weil wir die Einsamkeit sehr mögen. Wir haben immer sehr viel Stress im Alltag und würden gerne einfach mal entfliehen.... wer kennt das nicht?!

Habt Ihr eine Idee für uns oder sollte ich so ein Anliegen besser im Reisebüro erfragen?

...zur Frage

Stimmt es, dass Wellness-Anbegote wie z.B. Massagen auf Kreuzfahrten sehr teuer sind?

Spiele mich mit dem Gedanken, eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Habe nun gehört, dass Wellness-Anbegote wie z.B. Massagen auf Kreuzfahrten sehr teuer sein sollen. Stimmt das? Mir ist das nämlich wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?