Wie verhälte ich mich gegenüber korrupten Polizisten im Ausland?

2 Antworten

Also a) nicht alle Polizisten sind korrupt. b) schon gar nicht nur in Südosteuropa. Ich kenne solche Fälle auch von Afrika. Du solltest einfach alle wichtigen Papiere dabei haben, dir selbst keinen Fehler erlauben, und: so blöd es klingt, auch Wasser- und Ölstand etc. gut prüfen. Ich wurde wegen zu wenig Wasser in der Spritzwasseranlage zu einer Geldstrafe verbrummt. Fair war die sicher auch nicht, aber diskutieren bringt da oft wenig, wenn man nicht noch wegen Beamtenbeleidigung sitzen will. Manchmal wird auch einfach nur Essen oder Trinken als Wegezoll verlangt. Da kann man sich jetzt drüber streiten, ob es Sinn macht, gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Also ich glaube man sollte sich nie mit der Polizei anlegen, egal ob korrupt, oder nicht korrupt, die sitzen im zweifelsfall immer am längeren Hebel. Ich würde mih kooperariv zeigen und bestmöglich deren Anweisungen befolgen.

Was möchtest Du wissen?