Wie verbindlich ist eine Buchung

2 Antworten

Was ist oder war vereinbart ? Nur das gilt.

Gibt es AGB bei diesem Vermieter? Sonst gilt ja das BGB, Mietrecht. Bei einer Buchung im Mai finde ich eine Anzahlung bis Ende Juli schon extrem kulant bzw. langsam. Zumindest im Reiserecht bestätigt man ja seine Buchung durch die Anzahlung binnen wenigen Tagen bis maximal 2 Wochen.

Bis Ende Juli hätte die Restzahlung geleistet werden sollen. Die Anzahlung wurde bereits früher überwiesen.

1
@RomyO
  1. Leider hat der Anfrager nicht geschrieben für/in welchem Land die FEWO gebucht wurde.
  2. Nur bei FEWO in D kann das BGB angewendet werden! Das Land der Buchung ist nicht relevant. Jetzt wird es wirklich kompliziert.
  3. Diese Argumentation hat mit der Restzahlung rein nichts zutun
  4. Das ist keine Rechtsauskunft

MfG

1
@heima

Hallo,

leider ist es wie immer schade (und eine hier ständig anzutreffende Unsitte), dass der Fragesteller der Bitte nach näheren Informationen nicht nach kommt.

Auch erhält man nur selten irgendeine Rückmeldung oder ein Dankeschön.

Langsam verliert man die Lust zu antworten ....

2

Was möchtest Du wissen?