Wie untouristisch und abenteuerlich ist das Reisen in Brunei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Peter, ich habe leider erst jetzt deine Frage gesehen.

Ich bin vor zwei Jahren durch Brunei gekommen und dort braucht man kein tapferer Tourist zu sein. Das Land ist wohlhabend, die Infrastruktur gut und dein Problem würden eher die im Verhältnis zu den Nachbarländern relativ hohen Preise sein. Eine billige Unterkunft zu finden ist z. B. nicht so einfach.

Brunei ist aber auf jeden Fall eine Reise wert. Und besonders viele Touristen wirst du nicht treffen. Backpacker bleiben wegen der Preise nur kurz, Ressorts etc. waren für reiche Touristen geplant und vereinsamen, weil diese ausblieben.

Wenn Du ursprüngliches suchst fahre eher den Rajang Redang hinauf ins Innere von Sarawak/Malaysia. Und wenn Du besonders "tapfer" sein willst, dann Papua Neuguinea, das ist wirklich was für Hartgesottene.

LG, Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?