Wie unterschiedliche sind die Spanischs in Südamerika und Lateinamerika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier gibts ein gutes Video von travelonix, das dir die Unterschiede zwischen dem spanischen und argentinischen Spanisch aufzeigt.

http://www.reisefrage.net/video/spanisch-in-argentinien-unterschiede-in-aussprache-und-grammatik

Egal wo du Spanisch gelernt hast, wirst du damit auch in den anderen Ländern zurecht kommen. Du musst dich zwar dann vielleicht erst ein bisschen reinhören und einige andere Ausdrücke lernen, aber das geht dann doch recht schnell. Natürlich kann es trotzdem manchmal zu Missverständnissen kommen, aber darüber kann man dann meistens lachen! Das in Spanien oft benutzte Wort "coger" für nehmen, solltest du in Lateinamerika aus deinem Vokabular streichen!

Warum? "Coger" ist auch hier ein ganz normales Wort. Gruß aus Peru.

0