Wie ungemütlich wird es im Spätherbst in Kappadokien in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dickie,

wir waren schon zu verschiedenen Jahreszeiten in Kappadokien, auch im Oktober. Gegen Herbst ist das Wetter schwer zu kalkulieren. Es kann noch warm oder auch schon sehr kühl und unfreundlich sein. Abends kühlt es meist schon stark ab, ist aber tagsüber noch angenehm warm.

Mit warmer Kleidung im Gepäck und einem leichten Regencape sollte die Kappadokien-Reise trotzdem ihre Höhepunkte haben...

Vielleicht findet sich noch eine genauere Aussage im Wetterrückblick von Kappadokien auf diesen Webseiten:

  • http://weatherspark.com/#!dashboard;ws=32429,
  • kappadokien-individual-reisen.com/turkei-kappadokien-zentral-anatolien-reise-urlaubs-wetter-klima/klima-und-reisezeit-in-kappadokien/
  • Klimatabellen: .urlaubplanen.org/asien/tuerkei/klima/klima-Kappadokien/
  • Kllmatabellen: .klima.org/tuerkei/klima-kappadokien/
  • geo.de/reisen/community/reisen/kappadokien/klima

Auch die Webseite des nachfolgenden Türkei-Forums ist vielleicht für die Reiseplanung interessant (das Wetter ist da ebenfalls Thema...): tuerkei-hotline.de/forum/index.php?topic=22741.15

Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren Mitte Oktober und auch Ende Januar (2012) dort. Einen wasserfesten Anorak und eine Fleecejacke mitnehmen. Regnen kanns in dieser Zeit allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?