Wie ungemütlich sind die Lofoten im Juni?

1 Antwort

Hängt davon ab, ob die Sonne scheint. Wenn sie scheint, dann tut sie das im Juni 24 Stunden lang und entsprechend warm ist es dann auch noch nachts. Als ich auf den Lofoten war, war gerade schönes Wetter mit wolkenlosem Himmel und Du konntest nachts um 1 Uhr frisch geduscht im T-Shirt vorm Hotel auf der Wiese sitzen und die Haare in der Sonne trocknen. Ich hab damals noch nicht digital fotografiert, sonst würde ich mal ein Foto von der unfaßbar schönen Stimmung bei diesen Lichtverhältnissen dort hier hochladen.
Allerdings wurde uns von den Einheimischen bestätigt, daß wir ungewöhnlich gutes Wetter über längere Zeit am Stück gehabt hätten und es normalerweise auch im Sommer häufiger bewölkt ist und auch regnet. Dennoch kann man aber sagen, daß es nicht niemals milde oder freundlich ist.

Was möchtest Du wissen?