Wie und wo reist man in Peru mit dem Zug?

1 Antwort

Hola amigos, sorry, ich habe noch nie eine Frage gestellt, eigentlich sollte ich lediglich einen Tipp zu Zugfahrten in Peru einfügen. In Südamerika sind Zugfahrten wie wir sie in Europa kennen gar nicht gegeben. Hier können wir von Dortmund nach Waschau oder Paris oder Stuttgart mehrmals am Tag fahren. Leider ist es nicht der Fall in Südamerika, wo Zugfahrten nicht in sehr wenigen Regionen möglich sind. Die drei größten Städte in Peru, Lima, Arequipa und Trujillo sind durch Schienenverkehr nicht verbunden, sogar das berühmte Cusco hat keine Linie zu der acht Millionen Stadt Lima! Zugfahrten in Peru sind zu 95% nur auf den Tourismus ausgelegt und somit ist leider viel von der täglichen Leben, sowie Einheimische in Zügen, nicht mehr zu sehen. Der kurze Weg von St. Teresa nach Aguas Calientes ist noch eine der letzten Möglichkeiten "den Alltag" im Zug zu sehen. Schön.

Lieber peruforum,

stell deine Informationen doch als Tipp nochmal ein. Dann können interessierte User sie besser finden. Diese Frage werde ich schließen, da du ja eigentlich keinen Rat suchst, sondern Rat geben willst.

Einen Tipp kannst du leicht einstellen, indem du auf den Reiter "Tipps" klickst und dann auf "Tipp geben". Dann kannst du wie bei einer Frage deinen Inhalt in Tipp-Form einstellen.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?