Wie überlaufen ist Angkor in Kambodscha?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haupttempel (Angkor Wat, Angkor Thom, Bayon etc.) sind oft sehr überlaufen - hauptsächlich allerdings durch Reisegruppen und auch einheimische Besucher, für die die Anlage auch heute noch oder wieder ein großes Heiligtum ist!

Wenn man jedoch morgens vor 10 h oder nachmittags ab 4 h dort ist, geht es wieder!

Es gibt aber weit mehr als 30 bisher entdeckte Tempel in dieser weitverzweigten Anlage! Ich miete mir immer über das Hotel einen einheimischen Guide, meist mit Moped, der mich auch zu Tempelanlagen bringt, wo ich oft die einzige Besucherin bin!

So abseits der überlaufenen Wege aber bitte auf keinen Fall auf eigene Faust unterwegs sein - es gibt leider immer noch Bereiche, die noch nicht komplett von Minen geräumt sind!!!

Ein Trick für die drei von Roetli genannten Tempel wurde uns von einem dort wohnenden Österreicher verraten: die Mittagszeit. Erst dachten wir, dass das nicht so ernst gemeint sein kann, aber das war wirklich ein signifikanter Unterschied. Natürlich sind immer einige Menschen dort, aber wir konnten vor allem Angor anschauen, ohne großen Gruppen aus dem Weg zu gehen. Als wir dann aber wieder zurück wollten, da hatten wir echt Mühe, über die relativ schmale Brücke zu kommen, weil eine Busladung nach der anderen herüberschwappte. Keine Übertreibung - da kamen sicher 500 Menschen (etwa 15 Busse) auf einmal auf uns zu.

Insgesamt muss man natürlich mit vielen Besuchern rechnen (Warum fragst Du speziell nach den Backpakern?). Aber das ist bei allen Sehenswürdigkeiten in dieser Einmaligkeit der Fall.

Wenn Du nach den Tempeln hier noch immer nicht genug hast ;-), dann schau Dich in der Umgebung noch ein wenig um: Banteay Srei oder, weiter im Westen, Banteay Chhmar.

Ein gutes Forum dazu ist www.kambodscha-info.de/

Fahrradverleih in Siem Reap, wo gibt es die besten Räder für Touren zu den Tempeln um Angkor Wat?

Gibt es in Siem Reap einen Fahrradverleih, der besonders empfehlenswert ist? Ich würde gern die Tempel um Angkor Wat unabhängig von einem Schlepper, auf eigene Faust mit dem Rad erkunden. Doch sollte das Rad schon gut fahren, denn die Strecken sollen ja recht lang sein. Freue mich auf alle Tipps :)

...zur Frage

Welche kambodschanische Insel ist empfehlenswert?

Hallo, da wir heuer über Weihnachten und Silvester in Kambodscha sein werden und diese Zeit gerne auf einer schönen Insel verbringen möchten, würde mich interessieren, welche Insel noch nicht von Tausenden Touristen überlaufen ist? Im Internet findet man nur wenig Informationen bzw. viele der Informationen sind schon einige Jahre alt und da man überall liest, dass die kambodschanischen Inseln "schön langsam" vom Tourismus erschlossen werden bzw. überall gebaut wird, wäre es schön zu wissen, welche Insel noch empfehlenswert ist. Wir suchen eine ruhige Insel mit schönem Strand, ein paar Ausflugsmöglichkeiten, basic-Bungalows und Restaurants....

Danke für Eure Tipps :-)

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für Sizilien optimal?

Hi!

Wer kann mir sagen, wann die optimale Reisezeit für Sizilien ist? Welche Monate sind mäßig heiß und nicht so überlaufen mit Touristen. Zum Glück sind wir nicht auf die Schulferien angewiesen.

Vielen Dank

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten im Osten von Kambodscha?

Wenn man Angkor gesehen hat und noch gen Osten reist, was kann man sich dann anschauen?

...zur Frage

Welche Tiere sind am gefährlichsten auf Borneo?

Wir fliegen in zwei Tagen nach Borneo und ich möchte wissen welche Tiere für uns Touristen am gefährlichsten sind? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?