Wie transportiere ich ein Kanu?

3 Antworten

Sicherer ist immer ein Anhänger, auf dem Dach geht das natürlich auch aber bei Unfällen gefährlicher und die "liebe nette" Polizei überprüft sehr gerne ob solche Sachen auf dem Autodach richtig gesichert sind... das kann schonmal recht teuer werden. -.-

Dazu gibt es spezielle Anhänger, den du an den entsprechenden Pkw anhängst. Frage beim Kanu-Verkäufer oder schau mal im Internet unter Google.

Die Beförderung mit einem Dachträger ist wie man in Dokos schon sehen konnte, bei einem Unfall oder einer Vollbremsung außerordentlich gefährlich, vorallem wenn das/die Boot(e) unsachgemäß gesichert wurden. 

Hier mal ein Link zu rechtlichen Voraussetzungen zur Beförderung von Kanus

http://www.sport-schroeer.de/newsletter/2008\_06/dachtransport.htm

0
@ManiH

...in Dokumentationen im FS schon sehen konnte.....

Da hat er sich wieder mal eingeschlichen der Fehlerteufel :-(

0

Wenn du es richtig sicherst und wohl möglich deine Ladung richtig kennzeichnest, glaube ich, dass du es mitnehmen kannst wie du möchtest. Solange du dadurch kein anderes Gesetz brichst. 

Kinderlaufrad mit in den Urlaub?

Hallo Zusammen, wir haben gerade Lanzarote mit unserem Kleinen (2,5 Jahre) gebucht und möchten gerne, dass er dort auch seiner derzeitigen Lieblingsbeschäftung "Laufradeln" nachgehen kann. Kann ich solch ein Kinderlaufrad mit in den Flieger nehmen oder wie bekomme ich das dahin transportiert? Den Buggy können wir ja mit in den Flieger nehmen. Es geht um ein solches Laufrad: http://www.kinderrad-test.de/puky-laufrad-lr1-br-12-zoll-test Hier kann man maximal den Sitz abmontieren und vielleicht mit etwas Werkzeug auch noch die Pedalen. Ich kann aber ja nicht den ganzen Werkzeugkoffer mitnehmen!?! VG der Keks

...zur Frage

Fahrradträger für den Urlaub leihen, bei welchem Anbieter stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Normalerweise packen wir immer beide MTBs in de Kombi. Für das nächste Wochenende brauchen wir aber doch zusätzlich einen Fahrradträger. Kann man so einen Träger irgendwo leihen? Wo bekomme ich aktuelle, sichere Modelle für einen vernünftigen Preis?

...zur Frage

Kanu fahren in Thailand?

Wo kann man in Thailand gut Kanu fahren? Könnt ihr eine Tour empfehlen?

...zur Frage

Ist Marokko leicht mit dem Mietwagen zu bereisen?

Muss man in Marokko etwas beachten, wenn man mit einem Mietwagen das Land bereisen möchte? Findet man sich gut zurecht? Ist der Verkehr sehr chaotisch?

...zur Frage

Chinesin seit 20 Jahren mit Deustchem verheiratet will nach England, Visumspflicht?

Guten Tag! Meine Frau ist Chinesin, lebt seit 20 Jahren mit mir verheiratet in Deutschland und wir wollen gemeinsam nach England reisen. Braucht sie nun ein Visum oder nicht?

Inhalt von Support entfernt

...zur Frage

Mit dem Auto durch ganz Australien?

Unterschätze ich die Entfernungen, wenn ich in etwa drei Wochen komplett um die Insel möchte und dabei auch noch viel sehen? Geht das mit dem Auto oder sollte man zwischendurch aufjedenfall fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?