Wie transportiere ich ein Kanu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicherer ist immer ein Anhänger, auf dem Dach geht das natürlich auch aber bei Unfällen gefährlicher und die "liebe nette" Polizei überprüft sehr gerne ob solche Sachen auf dem Autodach richtig gesichert sind... das kann schonmal recht teuer werden. -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es richtig sicherst und wohl möglich deine Ladung richtig kennzeichnest, glaube ich, dass du es mitnehmen kannst wie du möchtest. Solange du dadurch kein anderes Gesetz brichst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es spezielle Anhänger, den du an den entsprechenden Pkw anhängst. Frage beim Kanu-Verkäufer oder schau mal im Internet unter Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
27.03.2015, 19:15

Die Beförderung mit einem Dachträger ist wie man in Dokos schon sehen konnte, bei einem Unfall oder einer Vollbremsung außerordentlich gefährlich, vorallem wenn das/die Boot(e) unsachgemäß gesichert wurden. 

Hier mal ein Link zu rechtlichen Voraussetzungen zur Beförderung von Kanus

http://www.sport-schroeer.de/newsletter/2008\_06/dachtransport.htm

0

Was möchtest Du wissen?