Wie transportiere ich ein Fahrrad im Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jede Airline ihren eigenen Preis zur Beförderung des Fahrrads verlangt. Du musst das Fahrrad bei der Fluggesellschaft auf jeden Fall vorher anmelden. Dann muss die Luft aus den Reifen gelassen und der Lenker schräg gestellt und die Pedalen abmontiert werden, damit das Fahrrad in einen Karton oder in eine Fahrradtasche passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo blueangel!

Ich kannte bisher immer nur folgende Möglichkeit: Kurz gesagt die Verpackung des Fahrrades.

Es geht auch anders! Ließ Dir bitte dazu die Antworten auf dieser folgenden Webseite durch:

http://forum.bikefreaks.de/showflat/Board/6/Number/2599

Gleich im zweiten Beitrag kannst Du etwas Interessantes lesen. Und das geht wirklich und wird wirklich von den Airlines akzeptiert! LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob das für dich passt (Radfreak, der nicht auf sen Rad verzichten kann ;.)))))), wie wäre es aber mit der folgenden Alternative: Leih dir einfach ein Fahrrad in deinem Urlaubsort, das habe ich schon oft gemacht und keine schlechten Erfahrungen gesammelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?