Wie teuer wäre ein Monat Island ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo GerdaW, wie teuer Island wird hängt vor allem davon ab, was du alles sehen möchtest, wo du übernachtest und ob du täglich großartig Essen gehen wirst. Grundsätzlich kann man leider wieder sagen, dass Island nach der Finanzkrise deutlich angezogen hat. Einen Flug bekommst du jedoch je nach Jahreszeit bereits für 400-500 Euro. Solltest Du jetzt in diesem Jahr noch fliegen wollen, dann beachte, dass die Hotels außerhalb von Reykjavik in vielen Fällen geschlossen haben, da diese oftmals in Schulen eingerichtet sind, die dann während der Sommerferien geöffnet haben. Daher solltest Du dich auf jeden Fall vorab über Übernachtungsmöglichkeiten entlang deiner Reiseroute informieren. Campingplätze sind im Sommer eine super Alternative, wenn man ein gutes Zelt hat. Essen gehen ist grundsätzlich teuer in Island und nicht mit unseren Verhältnissen zu vergleichen. Sehenswürdigkeiten haben in der Nebensaison (Herbst, Winter, Frühjahr) z.T. geschlossen. Auch hier solltest du dich vorab informieren. Aber Island ist eine sooo tolle Insel und für mich immer wieder eine Reise wert! Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiss, kostet ein Flug nach Island in etwa 1000 Euro. Ich würde sagen, plane für einen Monat nochmal 1500 Euro für Lebenshaltungskosten und Unternehmungen ein, dann bist du ganz gut bedient.

Island ist ein teurer Spaß, dafür würde ich mindestens 3.000 EUR einplanen für einen ganzen Monat. Es soll doch sicher erst im Sommer 2012 losgehen, oder? Lufthansa fliegt übrigens jeden Samstag, von Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Ich möchte da auch mal hin, wahrscheinlich im nächsten Jahr.

Was möchtest Du wissen?