Wie teuer ist Taxifahren in Barcelona in diesem Sommer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taxis sind erschwinglich, wenn auch nicht billig - kommt halt auf die Fahrt an. Wenn eine der Mädels spanisch spricht, macht es das Fahrpreis erst erfragen einfacher. Jungen Mädels würde ich vor allem gegen Einbruch der Dunkelheit NUR das Taxi empfehlen. Bus tagsüber ist sicher, aber auf's Täschle aufpassen ist auch im Bus in Barcelona SEHR angebracht. Wenn sie sich noch nicht auskennen, würde ich den Hop-on-Bus empfehlen, den kann man nämlich auch als "Taxi" nutzen (zwei Tage Gültigkeit und sehr wahrscheinlich günstiger als Taxifahrten und auch per Haltestellen immer verfügbar) und sicher ist der alleweil. Letzte Fahrzeiten wären jedoch zu beachten - dann wieder Taxi.

Auch nach Einbruch der Dunkelheit kann man in Barcelona noch sehr gut mit dem Bus oder der Metro fahren. Natürlich muss man vor Taschendieben aufpassen aber das muss man ja in jeder Großstadt.Der Hop- On Bus bringt einen überall hin aber ist mit 26 € für einen Tag auch nicht billig. 2 Tage kostet natürlich mehr.Außerdem gibt es drei verschiedene Busse. Einer von Westen nach Süden usw. Ich rate euch die normalen öffentlichen Verkehrsmittel an und würde nur ein Taxi nehmen wenn ihr noch spät abends ausgeht. Verhandeln kann man da nicht. Es gibt in jedem Taxi einen Taxameter und der berechnet die Preise und nicht der Fahrer. Viel Spaß in der wunderschönen Stadt Barcelona

1
@harlequin

Herzlichen Dank für den Stern, krushy, ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in Barcelona.

0

Öffentliche Verkehrsmittel sind sicherlich günstiger als ein Taxi. Am besten ihr nehmt euer Smartphone mit und nutzt Google Maps (oder etwas ähnliches) zur Orientierung. Da könnt ihr selbst am besten sehen, was sich zur Fortbewegung lohnt oder ob man nicht evtl. auch zu Fuß hinkommt. Aus Taschendiebe müsst ihr, wie die Anderen schon gesagt haben, tatsächlich gut aufpassen, davon gibt es in Barcelona (wie vermutlich in jeder Touristenregion) so einige.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind leicht zu Handhaben, auch für Ausländer. Sie bringen euch überall hin und vor allem mit der Metro gelangt ihr schnell überall hin. Viele Orte sind aber auch gut zu Fuß zu erreichen wenn man sich erst einmal im Zentrum befindet. Taxifahrten sind im Vergleich zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich teuer und die Preise sind nicht verhandelbar.(siehe Kommentar unten) Vom Flughafen aus könnt ihr den Flughafenbus. den Aerobus nehmen der euch ins Zentrum von Barcelona bringt. Fährt alle paar Minuten und kostet für Hin und Rückfahrt 10,20 €: Das Ticket für die hin und Rückfahrt ist 9 Tage gültig. Taxi kostet zwischen 25 und 30 € je nachdem wo ihr hin wollt.Wenn ihr zu viert seit lohnt sich vielleicht ein Taxi. Ist eine Fahrt von 25 bis 30 Minuten. Wünsche euch viel Spaß in Barcelona

Spaßbad in Barcelona?

Gibt es empfehlenswerte Spaßbäder in Barcelona? Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Taschendiebe in Barcelona, Spanien?

Viele Leute, denen ich erzählt habe, dass es bald nach Barcelona geht, gaben mir den Ratschlag gut auf meine Sachen aufzupassen, weil es dort viele Taschendiebe gebe. Ist es mit Taschendieben in Barcelona wirklich so schlimm, oder eben so wie auch in vielen anderen größeren Städten?

...zur Frage

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben?

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben? Wir wollen zwar günstig wohnen, aber sauber sollte es schon sein. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Taxifahren in Florida

Im Mai werde ich zum ersten Mal nach Florida reisen und ich habe noch keine wirkliche Vorstellung von den Größenverhältnissen der Städte dort. In Orlando werde ich an einem Tag von unserem Hotel, das im Süden der Stadt liegt, in den Vorort Casselberry ganz im Norden fahren und werde dazu vielleicht ein Taxi nehmen müssen, da es ja wohl keine wirklich brauchbaren öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Das handelt sich laut Google Maps um eine ca. 30minütige Fahrt. Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel ich dafür so ungefähr werde berappen müssen?

Taxifahren verbinde ich irgendwie immer nur mit New York, ich habe überhaupt keine Ahnung wie teuer sowas in den USA ist.

...zur Frage

Von Barcelona nach Valencia, Spanien, mit Bus oder Zug?

Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Barcelona nach Valencia? Nehme ich da besser den Bus oder den Zug? Wo kaufe ich Tickets?

...zur Frage

Mit welchem Verkehrsmittel erkundet man Istanbul am besten?

Wie schaut es in Istanbul mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Welche Transportmittel ist besonders geeignet um schnell un preiswert die Stadt zu erkunden? Bus, Taxi, U-Bahn? Und welches Verkehrsmittel benutzen die Einheimischen Istanbuler am meisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?