Wie teuer ist Indien?

1 Antwort

hi, billige flüge bekommst du schon für ca 500 euro. falls du in einem ashram wohnen möchtest, da kann ich auch nur so eine ungefähr angabe sagen, aber 2-4 euro pro tag wird´s schon sein. ansonsten einfache hotels so mit 5 euro ( falls du länger an einem ort bleibst auch noch billiger) indien ist ein billiges reiseland. touri-gegenden sind oft überteuert, aber kleinere städtchen sind echt eine gute alternative und vor allem sehr billig. p.s. auch ganz toll ist´s in HAMPI...billig und sehr schöne optik...viele reisfelder und ne menge froschgequarke, nette tempelanlagen und freundliche leute. viel spass dort

Was kostet eigentlich ein Flug mit einem Privatjet , z.B. von Hamburg nach München?

Wer weiß, was ein Flug mit einem Privatjet kostet? Ich wüßet mal gern, wie teuer zum Beispiel die Strecke Hamburg - München ist. Kann man das als Einzelperson überhaupt bezahlen und wer bucht so etwas?

...zur Frage

Indien: Norden oder Süden als Einstieg?

Ich würde gerne nach Indien reisen. Es ist das erste Mal für mich und ich möchte mit dem Rucksack herumreisen. Sollte ich da eher in den Norden oder in den Süden?

...zur Frage

E-Visum Indien?

Hallo,

hat jemand schon mal ein E-Visum für Indien erstellt? Welche Erfahrungen? Gibg das schnell? Muss man etwas beachten? Danke für Tipps gar

...zur Frage

Kommunikation in Indien?

Hallo mal wieder.

Da ich auf meiner Indien Reise eher weniger an den Städten als an den ländlichen Gegenden interessiert bin, würde ich mir gerne einpaar Broken Sprache aneignen,um wenigstens einbisschen kommunizieren zu können.

Es soll bald nach Süd Indien gehen,und zwar nach Tamil Nadu. Laut Wikipedia is dort die Amtssprache Tamil- ich gehe nun mal davon aus,dass das was ganz anderes ist,als Hindi und ich mit Hindi nicht weit kommen würde?

Gibt es etwas,außer Englisch, mitdem ich mich gut in Süd-Indien verständigen könnte?

Daaaaaaaaaaanke

...zur Frage

Kann man es gut drei Wochen auf den Lakkadiven aushalten?

Ich habe den Tipp bekommen, daß die Lakkadiven (diese Inselgruppe ist in Südindien gelegen, mit dem Flieger von Cochin aus erreichbar) so traumhaft sein sollen. Da ich einen Entsannungsurlaub plane, möchte ich wissen, ob jemand von Euch schon dort war. Da der Flug doch recht lang ist, würde ich nicht unter drei Wochen reisen wollen. Bekommt man dort evtl. einen Inselkoller und sollte doch besser noch andere Orte in Indien mit in die Reise einplanen?

...zur Frage

Visum Indien - Einreisebestimmungen nicht ganz klar

Hallo,

ich habe geplant im März für einen Monat nach Indien und Nepal zu reisen. Nun habe ich auch mein Indien Touristen Visum (6 Monate gültig) und Hin- und Rückflug nach und von Neu Delhi. Während der 4 Wochen war geplant zwischenzeitlich einen Abstecher nach Nepal zu machen. Jedoch scheint es ein Problem mit der Wiedereinreise nach Indien zugeben, da ich erfahren habe, dass man erst nach 2 Monaten wieder nach Indien einreisen darf, obwohl man ein noch über 5 Monate gültiges Visum hat (mit eig. "Multiple Entries").

Hat jemand Erfahrungen, ob diese 2-Monats-Regelung bei gültigen Visa strikt eingehalten wird und sollte dem so sein, ist es dann wenigstens möglich zum Tag des Rückflugs von Delhi nach Deutschland wieder von Kathmandu nach Delhi per Flugzeug einzureisen?

Vielen Dank für Informationen zu diesem Thema.

Grüße, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?