Wie teuer ist es ein Segelschiff am Bodensee für eine Woche zu mieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du mit dem Segelboot auch segeln willst, solltest du Bedenken, das für den Bodensee einige bestimmte Sonderregeln gelten (weil es ein Drei-Länder-See ist) und du solltest zusätzlich zum Segelschein auch das Bodenseeschifferpatent bestanden haben. Da hast du dir einen besonderen See ausgesucht - aber vielleicht willst du ja nur auf dem Schiff wohnen, oder du charterst den Kapitän gleich mit ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Segelboote sind dort zu mieten, aber wie molle schon richtig schrieb, brauchst Du dort bei mehr als 12 qm Segelfläche ein Bodenseeschifferpatent.

Ein SegelSCHIFF gibt es aber wohl auf dem ganzen Bodensee nicht, denn als solches bezeichnet man Fahrzeuge nach Art der Gorch Fock etwa - alles andere sind Boote oder, wenn Du es gern vornehm ausdrücken willst, SegelYACHTEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?