Wie teuer ist das Benzin in den USA gerade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter http://www.gasbuddy.com/ findest du die aktuellen Benzinpreise für alle US-Bundesstaaten, auch für Texas. Ca. 750.000 Freiwillige berichten täglich die Tankstellenpreise an diese Webseite. Die Preischwankungen an den einzelnen Tankstellen sind aber oft sehr hoch, daher nur als ungefähren Richtwert nehmen.

Rechne mit etwa 0,45 Euro pro Liter. Etwas in dieser Größenordnung erwartet dich. Berechne aber auch, dass du bei den langen Fahrten auf den geraden Straßen viel weniger Sprit verbrauchst als im Stadtverkehr. Du wirst dich wundern, wie weit du mit einer Tankfüllung kommst.

Schau mal hier, aktueller geht's fast nicht:

http://www.texasgasprices.com/

Liegt wohl je nach Tankstelle und Kraftstoffart irgendwo zwischen USD 2,70 und 3,00 pro Gallone (3,79 Liter).

Wären bei USD 3,00 ca. 0,80 Cent/Liter = ca. EUR 0,57 (davon können wir nur träumen, ich hoffe, ich habe richtig gerechnet)