Wie teuer darf ein Wassertaxi in Vendedig höchstens sein?

1 Antwort

So schlimm sind die Italiener doch gar nicht:-) Generell kommt es (wie bei uns) natürlich auf die Strecke an. Ich kann Dir aber jetzt schon sagen: Wassertaxis sind eine kostspielige Angelegenheit! Der Grundpreis beträgt um die 8€,soweit ich mich erinnere, dazu kommt noch ein Kilometerpreis von ca. 1€. Eine kurze Strecke auf dem Canal Grande kostet rund 70-80 €. Zuschläge werden berechnet für Gepäck, mehr als 4 Fahrgäste und Nachtfahrten. Hier kannst Du z.B. mal nachsehen:www.motoscafivenezia.it Taxistände befinden sich am Bahnhof, an der Piazzale Roma, der Rialto-Brücke, der Piazza San Marco und am Lido. Erkennen kannst Du die "echten" Wassertaxis an ihrem Nummernschild mit schwarzen Zahlen auf gelbem Grund. Vielleicht kannst Du ja auch mit einem vaporetto fahren, das ist günstiger!

Kaution im Ausland bezahlen?

Guten Abend,

ich muss im Ausland eine größere Summe für eine Kaution bezahlen. Es sind 2000 Euro, für mich leider sehr viel Geld :(.

Habe jetzt sowas gefunden: https://www.kredit.de/kautionskredit Habe aber absolut keine Ahnung ob das was taugt. Bin ich auf dem richtigen Weg oder komplett falsch? Eigentlich möchte ich keinen Kredit aufnehmen, aber mir fällt einfach nichts ein. Bevor jetzt die Leute fragen: Ja ich arbeite soviel wie ich kann...aber es reicht nicht :/

In der Familie kann ich mir leider kein Geld leihen. Maximal 500 Euro.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

PS: Es geht nach Südamerika :)

...zur Frage

Soll ich mein Geld im Urlaubsort wechseln oder schon in Deutschland?

Bin ein bisschen ratlos, da man ja schon öfter gehört hat, dass man in den Urlaubsorten beim Geldwechseln übers Ohr gehauen wird. Würdet ihr erst vor Ort wechseln oder schon zuhause in Deutschland? Danke euch - petra

...zur Frage

Was muss man beachten bei einem Zwischenstopp in Amerika, zur Weiterreise nach Ecuador?

Hallo, ich möchte Ende August nach Ecuador fliegen für einen 3-monatigen sozialen Aufenthalt. Jetzt habe ich ganz günstige Flüge gefunden, die aber über Amerikanische Fluggesellschaften gehen und deshalb einen Zwischenstop irgendwo in Amerika haben. Spanische/ Südamerikanische Gesellschaften sind etwas teurer, stoppen dafür in Europa. Was muss man denn beachten wenn ich in Amerika stoppe? Muss ich da ein Visum zahlen ? Und was kommt mir im Endeffekt günstiger ? Stop in Amerika ja oder nein ?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Weinladen in Paris?

Hallo. Kann mir jemand einen guten Weinladen in Paris nennen? Ich würde gerne ein paar Flaschen guten Wein mitnehmen und möchte nur ungern auf Touristenläden reinfallen. Es sollte auch kein zu teurer Wein sein, also ca. 5-10 Euro die Flasche?

...zur Frage

Ein Tag in München, was für Snacks sollte ich unbedingt probieren?

Wir sind morgen für einen ganzen Tag in München und ich möchte mir gerne die Stadt ansehen. Da ich ungern die Mittagspause im Restaurant "verplempern" möchte, würde ich mich lieber auf ein paar heimische Snacks konzentrieren. Könnt ihr mir sagen, was ich probieren sollte? Die Currywurst ist ja nicht typisch - aber gibt es Weisswurst-to-go? Welche sind diese typischen bayerischen Schmankerl eigentlich?

...zur Frage

Wie lange soll ich für New York und Umgebung planen?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nach New York möchte. Ich möchte in New York so viel wie möglich anschauen und drumherum auch.

Könntet Ihr mir eine Reisedauer empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?