Wie sucht man richtig nach Flügen? Was mach ich falsch? Suche flexible Flugsuchmaschine!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Dennis,

Flug-Suchmaschinen suchen immer Durchgangstarife, also von Flughafen A nach Flughafen B. Für eine solche Kombination wie Du sie schilderst sind sie einfach zu doof.

Allerdings finde ich auch diese Verbindung doof. Wenn Du nämlich wegen eines Flughafenstreiks in Berlin den Abflug nach Brüssel nicht kriegst, ist auch Dein Flug von Brüssel nach Cancun im Eimer. Bei einem Durchgangstarif Berlin-Brüssel-Cancun bekommst Du den Ticketpreis erstattet wenn Du nicht wegkommst. Die gleiche Problematik kann entstehen wenn der Flieger Berlin-Brüssel gestrichen wird oder sich die Flugzeit ändert so dass Du den Anschluss nicht mehr schaffst.

Billig ist beim Reisen nicht zwangsläufig gut. Gerade wenn es um eine Hochzeitsreise geht, würde ich nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Qualität achten.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme Rolf zu, dass du zu so einer Gelegenheit eher auf die Qualität achten solltest. Geh doch am besten auch einfach mal ins Reisebüro und lass dich dort Beraten. Oft bekommt man so doch die besten Angebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?