Wie streng ist Ryanair beim Handgepäck ????

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung mit Ryan Air (Flughafen Bremen): kein Pardon, sondern ab zum Gepäckaufgabeschalter, wo man mindestens eine Stunde ansteht, nachzahlen muss und sich danach dann noch einmal am Checkin Schalter anstellen muss. Ich würde versuchen, die 500 Gramm entweder in die Handtasche zu drücken (die ja nicht zum Handgepäck zählt) oder irgendwas zu Hause zu lassen ...

7

Auch die Handtasche muss ins Handgepäck, da wir ohne zusätzlichen Koffer fliegen ! Das ist ja das Problem !!!!! Aber Danke für die Antwort !!!

0
30
@Rotkehlchen

Dann sind sie jetzt noch strenger. Handtasche (also eine kleine, keine Riesenumhängetasche) und Handgepäck haben die uns sonst immer noch durchgehen lassen.... hmmm.. oder das war Air Berlin... bin mir jetzt nicht mehr sicher...

0

Nein dieser Billigflieger holt sich das Geld über die kleinen Nebensächlichkeiten die Nebenkosten übersieht man gerne keine Gnade bei Handgebäck aber auch schon gar nicht beim Koffer wird ganz schön Teuer beim Schalter.

Hi, wieviel ist denn zuviel? Aber egal, sie sind total streng und Uebergepaeck ist total teuer, wie bei jeder Fluggesellschaft. Ich wuerde mich lieber nicht auf die Kulanz der Angestellten verlassen. MfG

7

Dank für die Antwort. Habe ca. 500 g zuviel.

0

Ryanair nur 1 Gepaeckstueck?

Hallo, meine Freunde.

Ich habe vor am 16ten Dezember zurueck nach Deutschland zu fliegen, befinde mich derzeit in Italien. Habe gestern meinen Flug bei Ryanair eingecheckt, jedoch steht dort aufeinmal folgendes:

"Warnung NUR 1 HANDGEPÄCKSTÜCK 55 x 40 x 20 cm (MAX 10 kg) (Handtasche, Aktentasche, Laptop, Einkäufe, Kameras usw. müssen in diesem 1 Handgepäckstück"

Weiter oben steht jedoch: "BAG1 1 aufgegebenes Gepäckstück"

Bedeutet es ich habe nur ein Handgepaeckstueck zur verfuegung stehend, oder dass ich 1 Handgepaeckstueck und ein normales Gepaeckstueck haben kann? Plane naehmlich meinen Umzug nach Berlin, waere sehr schlimm fuer mich wenn ich nicht alle meine Sachen mitnehmen duerfte.

Vielen dank schon mal im vorraus,

euer Tony.

...zur Frage

Asthmaspray im Flugzeug?

Ich möchte gerne am Donnerstag in den Urlaub fliegen. Da die dauer des Aufenthalts nur auf eine Woche beschränkt ist, möchte ich gerne nur Handgepäck mitnehmen. Aber ich weiß nicht, ob das geht. Da es für das Handgepäck ja ganz bestimmte regelungen gibt. Über die ich nicht bescheid weiß, da dies mein erster Flug ist. Wie ist das z.B mit meinem Asthmaspray? Kann ich das einfach mit ins Handgepäck tun? Oder meinem Rasierer? Der gilt doch als scharfer Gegenstand und müsste somit verboten sein, oder? Soll ich dann lieber Kaltwachsstreifen oder Haarentfernungscreme mitnehmen? Und wie sind die Regelungen was das betrifft? Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Feuerzeuge im Koffer

Habe im Koffer 6 Feuerzeuge gehabt, die ich bei einem Aufenthalt von 3 Wochen in wärmeren Ländern benötige (nicht in meinem Handgepäck) Denn nach 3 Tagen ist das Gas bei der Sonneneinstrahlung und den Temperaturen meistens leer. Beim Auspacken meiner Sachen fand ich einen Zettel, dass diese Feuerzeuge entsorgt wurden von Zöllnern in Berlin Tegel. Es war nicht mal 1 Feuerzeug drin. Gibt es da neue Bestimmungen???

...zur Frage

Übergepäck mit SAS

Ich war in diesem Jahr in Norwegen und möchte im nächsten Jahr wieder. bin mit Scandinavian Airlines geflogen und hatte knapp 32 Kg. Wenn man das Übergepäck vorher online bucht, ist es kostenlos bis 32 Kg. Allerdings kann man online nur weitere Gepäckstücke aufgeben und kein Übergewicht. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden. Glückllicherweise musste ich beim Hinflug dann nichts zuzahlen, weil die Eincheckerin wohl kulant war?! Auf der Rückreise musste ich dann 20 EUR bei 28 Kg zahlen :(

...zur Frage

Habe den Fotoapparat im Flieger vergessen, was tun?

Sind gestern wieder in Deutschland mit dem Flieger gelandet und z.H. ist mir aufgefallen, dass ein Fotoapparat wohl im Flieger aus meinem Handgepäck (Reißverschluss war nicht ganz geschlossen...) im Gepäckfach aus der Tasche gefallen ist. Geklaut wird er nicht sein, da ich ihn noch beim Einräumen gesehen habe und das Gepäckfach von Madrid nach Düsseldorf aus im Blick hatte. An wen muss ich mich wenden, an die Fluggesellschaft Iberia oder den Flughafen Düsseldorf? Werden die Gepäckfächer beim Säubern überhaupt inspiziert?

...zur Frage

Wie komm ich beim Titicacasee von Peru am besten über die Grenze nach Bolivien?

Kommt man leicht über die Grenze von Peru nach Bolivien am Titicacasee oder ist das ein riesiger Aufwand? Ich bin am überlegen einen Tagesausflug oder auch ein paar Tage nach Bolivien zu gehen. Ist das Empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?