Wie streng ist GermanWings beim Handgepäck?

5 Antworten

Für einen Koffer zahlste spontan mal eben 25 Teuro...noch Fragen? Musste letztens mit denen nach Nürnberg fliegen. Nicht gut! Fliege ab jetzt wieder nur AirBerlin.

Zum Nachmessen gibt es am Flughafen eine Art Korb, passt der Rucksack da nicht rein, darfst du zahlen, selbst wenn es nur um einen Zentimeter geht. Wenn der Rucksack flexibel ist und nicht vollgeproppt bis zum Ende, sollte es gehen.

Taschenmesser im Flugzeug bei der Crew?

Da ich bald eine mehrmonatige Reise durch mehrere Länder machen werde, brauch ich natürlich auch ein anständiges Schweizer Taschenmesser :) Jetzt ist natürlich das Problem, dass ich keine spitzen Gegenstände mit ins Handgepäck nehmen darf. (Ich nehme nur Handgepäck mit, keinen Koffer!) Gibt es eine Möglichkeit einzelne spitze Gegenstände seperat aufzugeben oder gibt es die Möglichkeit, dass die an einem speziellen Ort von der Crew deponiert werden, o.ä.? Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Marzipan im Handgepäck - Gibt das Probleme?

Kann ich Marzipanrohmasse im Handgepäck transportieren? Ich möchte eigentlich kein Gepäck aufgeben, reise nur für ein paar Tage. Kann das im Handgepäck aber Schwierigkeiten geben?

...zur Frage

Puppen-Kinderwagen

Hallo zusammen,

fliege in Kürze mit meiner 4 jährigen Tochter das erste Mal - Kurzstreckenflug innerhalb Deutschlands.

Sie möchte nun unbedingt ihren Puppen-Kinderwagen (natürlich mit Puppe) mitnehmen. Von der Größe her ist der wie ein zu klein geratener Buggy. Gilt das als Handgepäck oder muss ich diesen mit dem Koffer zusammen aufgeben? Habe bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Darf man bei Easyjet Geschirr im Handgepäck mitnehmen??

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten viel Geschirr geschenkt bekommen und möchte dies mit nach Hause nehmen. Kann ich das Geschirr im Handgepäck mitnehmen? In meinen Koffer passt es nicht mehr rein, ausserdem habe ich Angst, dass es zerbricht... Vielen Danke!!

...zur Frage

Handgepäck bei Ryanair, wie genau nehmen die es mit der Größe?

Hallo!

Bei Ryanair ist ein Stück Handgepäck pro Fluggast erlaubt, das maximal die Maße 55x40x20 besitzt.

Wer ist schon des Öfteren mit Ryanair geflogen und kann mir sagen, wie genau sie dieses Maß nehmen und was passiert wenn man darüber liegt?

Danke

...zur Frage

Nur ein Handgepäck stück?

Ich fliege morgen und wollte deswegen wieder was fragen :D Auf der Internetseite von Royal Air Maroc steht das jeweils nur ein Gepäckstück erlaubt ist. "Sie haben das Recht auf ein einziges Handgepäckstück mit einem Gewicht von nicht mehr als 10Kg" Das Problem aber ist das ich mein Notebook mitnehmen will und ich dazu noch eine andere ziemlich kleine Tasche habe Format ca. 10x7cm. Wird es deswegen Probleme geben? Denn wenn man ein Gepäckstück zu viel hat zahlt man 150€ und das Geld hab ich dafür auf jeden fall nich ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?