Wie streng ist GermanWings beim Handgepäck?

5 Antworten

Für einen Koffer zahlste spontan mal eben 25 Teuro...noch Fragen? Musste letztens mit denen nach Nürnberg fliegen. Nicht gut! Fliege ab jetzt wieder nur AirBerlin.

Zum Nachmessen gibt es am Flughafen eine Art Korb, passt der Rucksack da nicht rein, darfst du zahlen, selbst wenn es nur um einen Zentimeter geht. Wenn der Rucksack flexibel ist und nicht vollgeproppt bis zum Ende, sollte es gehen.

Rucksäcke lassen sich gut quetschen! Wenn er nur ein paar cm größer als 55 cm ist, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Handgepäck Ryan Air

Hallo zusammen, die Höchstmaße fürs Handgepäck liegen bei 55x40x20, der Kofferteil meines Trolleys erfüllt diese Bedingungen, wenn ich aber die Rollen und den Griff oben in der Länge dazurechne bin ich bei fast 60cm. Bei Kauf wurde der Trolley allerdings als "Trolley 53cm" ausgewiesen. Geht das oder geht das nicht??? Wer weiß was? Danke, Anke.

...zur Frage

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Suche Ranch/Farm in Australien/Neuseeland/USA für längeren Aufenthalt

Hallo Zusammen,

man liest immer von "Cowboy-Trainings" oder "Farm-und Ranchstays", die max. vier Wochen dauern. Hat jemand Erfahrung auf diesen Ranches? Es geht mir nämlich darum, ob es möglich ist dort auch längerfristig zu bleiben (2-3 Monate). Über Infos oder Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus!

Herzlich, Max

...zur Frage

Wie streng ist Ryanair beim Handgepäck ????

Liege mit meinem Handgepäck etwas über die 10-kg-Grenze. Ob die mich wohl durchlassen oder muss ich noch etwas auspacken ? Danke für Antworten.

...zur Frage

Handgepäck Diebstahl

Auf dem Flug nach Antalya wurde mit beim Zwischenstopp in München mein Rucksack '(gut gefüllt) aus dem Handgepäckfach im Flieger geklaut. Trotz sofortiger Durchsage und Kontrolle am Kofferband war der Dieb nicht mehr zu finden. Wer hat Erfahrung? Springen Versicherung oder Airlines evtl. für den Schaden ein?

...zur Frage

darf beim flug von köln/bonn nach dresden, nur handgepäck, der gillette venus embrace rasierer mit??

hi hab nen flug bei germanwings ohne handgepäck von köln/bonn nach dresden gebucht, wisst ihr, ob ich meinen "gillette venus embrace" rasierer mit ins handgepäck nehmen darf? hat das jemand schon mal ausprobiert? der abnehmbare aufsatz mit den klingen dürfte doch eig nicht wirklich gefährlich sein? aber bei germanwings steht: keine rasierklingen: http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ_Gepaeck_Welche_Gegenstaende_duerfen_nicht_ins_Handgepaeck.htm meinen die damit vllt nur die einzelnen? oder darf ich vllt wenigstens nen einmalrasierer mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?