Wie stillt Ihr Eure Reisesehnsucht?

7 Antworten

Wenn meine Reisesehnsucht zu groß wird - kann mir auch ein Tagesausflug helfen - in eine richtige Touriecke - wir in Bayern haben es da leicht ;-) dort setze ich mich in ein Cafe und höre die vielen verschiedenen Sprachen um mich herum, bummle durch eine Altstadt und schaue mir die vielen fremden Touristen an und fühle mich wie im Urlaub - klingt zwar doof, klappt aber ganz gut - wo immer du wohnst, du wirst schon eine Touriecke finden........

Ich wohne auch in Bayern. Muss allerdings leider arbeiten. Die Hitze, die mich hier umgibt, würde ich lieber irgendwo am Strand mit einem leckeren Eis genießen ... :-)

0
@Sheridane

dann fahr doch an den nächsten See - da gibt es doch genug - und die Touris sind auch schon da, und es riecht so schön nach Sonnencreme - Urlaubsfeeling pur 8-)

0

Ich gucke mir Fotos von der letzten Reise an oder plane die nächste :-) Aber es ist schon wirklich schwer sich zwischen den Urlauben über Wasser zu halten! Eine lustige Idee ist www.postkarte-aus-hawaii.de , aber eine wirkliche Linderung verschafft das natürlich nicht. Was mir sonst noch hilft sind Reisedokumentationen und Sonnenbank. Und Tages-Abstreich-Listen :-D

Da habe ich einen guten Tipp für dich - geophon - Urlaub fürs Ohr - "Mit dem akustischen Reiseführer haben die Autoren die Idee verwirklicht, die Phantasie mit gespitzten Ohren auf Reisen zu schicken." Das Programm umfasst fast die ganze Welt und die CDs sind sehr zu empfehlen - da hast du sofort Urlaub - wohin zieht es dich? Ich benutze manchmal meine Paris CD als Untermalung für ein Frühstück mit meiner Freundin - fühlt sich fast echt an ;-) die Reiselust ist danach aber noch stärker........ für Infos schau mal hier: www.geophon.de

Cool. Das werde ich mir doch glatt mal ansehen. :-) Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?