Wie steil sind der Tauernpass und der Katschberg eigentlich?

1 Antwort

Der Straße auf den Tauernpass ist sehr breit und sehr gut ausgebaut. Es gibt kein schwieriges oder extrem steiles Stück, nur beim "Einstieg" in Untertauern fährt man 1 km durch eine etwas engere Passage. - Die Straße auf den Katschberg hoch ist enger und teils auch richtig steil, jeweils kurz vor der Passhöhe dürfte die Steigung locker 20 Prozent betragen, von der Südseite her ist der Katschberg am allersteilsten. Für moderne Autos stellt das aber überhaupt kein Problem da. Wer vorsichtig ist, fährt bei den steilen Stücken bergab im ersten Gang, was auch empfohlen wird. - Wenn Schnee auf der Straße liegt, würde ich lieber durch die Tunnel fahren, auch wenn es zu Wartezeiten kommt. Da sowohl auf dem Tauern- als auch dem Katschbergpass Skigebiete sind, ist die Straße aber nur bei viel Neuschnee nicht zu passieren, ansonsten bestens geräumt.

Darf eine spray dose in den Koffer im Flugzeug?

Bald geht mein Rückflug. Kaufe noch ein paarSachenhier ein. Darf ich eigentlich eine große spray Dose raumspray in den Koffer tun? Oder ist das gefährlich? Wegen über oder unter Druck? Könnte die platzen?

...zur Frage

Schneesicher an Ostern?

Hallo zusammen, welches der folgenden Skigebiete ist im April (Ostern) noch Schneesicher? Katschberg? Saalbach-Hinterklemm-Leogang? Gargellen? Brandnertal? Oder sollte man doch ein Gletscherskigebiet bevorzugen? VLG milkie

...zur Frage

In welchem europäischen Land finden sich die besten Autobahnraststätten?

In welchem Land kann man in einem Autobahnrestaurant wirklich gut essen? Wo gibt sich das Personal freundlich und wo rastet man gerne auch einmal länger? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wenn das klar ist, kann man auf der nächsten längeren Fahrt noch schnell über die Grenze, bevor man einkehrt.

...zur Frage

Berufsverkehr? A1 A2 NACH Uni klinik Köln? Komme aus Gütersloh über A1 ? Ich muss um 8 Uhr in der Uni klinik Köln sein ,wie sieht es mit berufsveerkehr aus??

...zur Frage

Von Mailand nach Livorno über Parma oder Genua?

Wen man von Mailand mit dem Auto nach Livorno fahren will, tut man das besser über Parma oder Genua?

...zur Frage

Wie und wo finde ich die "richtige" Raststätte auf der Autobahn?

Gibt es hier Vielfahrer, die mir sagen können, nach welchen Kriterien man eine Raststätte an der Autobahn aussuchen kann? Ich fahre demnächst die Strecke Stuttgart - Frankfurt, könnt ihr mir eine gute Raststätte empfehlen? Oder sollte man prinzipiell eher die Autohöfe bevorzugen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hätte gerne ein sauberes Restaurant mit freundlicher Bedienung und einigermaßen gesunder Speisekarte ;-) gerade auch wegen der Kinder - wie finde ich so etwas am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?