Wie stark ist der Zugreiseverkehr am Freitag von München nach Dresden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An Weihnachten sind die Züge immer voll, da lernt die Bahn irgendwie nix dazu... deshalb würde auch ich Dir raten einen Sitzplatz zu reservieren - wenn es nicht schon zu spät ist. Ich war letzte Woche auch Freitag Nachmittag mit der Bahn auf einer Hauptstrecke unterwegs und war richtig froh, das Geld für den Sitzplatz investiert zu haben. Die Leute haben schon im Gang auf dem Boden gesessen. Und bei so einer langen Fahrt, würde ich eine Reservierung auf jeden Fall empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst denn fahren ? ICE über Leipzig, oder ICE bis Nürnberg und dann Eilzug über Hof-Chemnitz ?

Für den Eilzug kann man gar nicht reservieren. München - Nürnberg ist ne gute Stunde, da lohnt reservieren nicht wirklich, das hält man notfalls auch im Gang aus. Ausserdem wird der Zug in München eingesetzt, da kann man versuchen etwas früher da zu sein und sich noch nen nicht reservierten Platz greifen. Lediglich wenn Du über Lepzig fährst, lohnt Reservierung.

Voll wirds allemal - wie jeden Freitag. Pickepackevoll. Und am Freitag, 23. erst recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja an diesem Freitag wird es wohl so voll werden auf allen Zugstrecken wie sonst nicht im Jahr. Wenn du nicht die ganze Fahrt auf dem Gang sitzen oder stehen möchtest, ist eine Reservierung wohl eine gute Idee. Da sollte man sich die 4 Euro doch schon mal gönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur raten 4 € für eine Platzreservierung zu investieren. Denn sonst mußt du vielleicht stehen. Denn am Freitag wird es, die AnhaltER1960 bereits geschrieben hat, wirklich sehr voll werden. Denn alle wollen am Heiligabend bei der Familie oder bei Freunden sitzen und feiern. Es ist übrigens egal wohin man mit dem Zug reist, denn freitags sind die Züge immer rappelvoll. Da braucht man unbedingt eine Reservierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Person sicher nicht "zwingend". Aber weniger stressig.... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?