Wie spannend ist eine Fahrt mit dem Sandia Peak Tramway in Albuquerque?

1 Antwort

By the way: Das ist nicht die längste Seilbahn der Welt, die fährt nämlich in Schweden :-) und es gibt noch eine zweite in Grindelwald - beide deutlich länger (13 bzw. 6,2 km)!

Aber auch in Canada gibt es eine fast genau so lange, aber noch spektakulärere Seilbahn - die Peak2Peak Gondola in Whistler, die zwar "nur" 4400m Länge umfaßt (anstelle von 4467m der Sandia), aber dafür etwa 3 km freie Spannweite und mehr als 400 m hoch über ein Tal fährt!

Wie immer bei solchen Seilbahnen ist das Vergnügen stark von der jeweiligen Wetterlage abhängig! Wenn es klar ist, ist der Blick wirklich atemberaubend. Oft ist es jedoch diesig oder staubig, dann ist die Aussicht eben mehr oder weniger getrübt. Ein tolles Erlebnis (für Seilbahn Fans) ist es allemal!

Von New York nach Miami: welche Zwischenstopps an Ostküste der USA?

Welche Zwischenstopps sollte ich an der Ostküste der USA einlegen, wenn ich von New York nach Miami fahre? Welche Orte könnt ihr mir empfehlen und wieviel Zeit sollte ich dort jeweils verbringen?

...zur Frage

Cristmas Shopping in New York, ab wann ist die Stadt darauf eingestellt?

Je früher man fliget, desto günstiger sind die Reisen zum Christmas Shopping nach New York. Doch ab wann ist die Stadt, die niemals schläft, auch weihnachtlich und auf uns Weihnachtsshopper eingestellt?

...zur Frage

Gibt es in Florida eine Autovermietung, die alte Straßenkreuzer vermietet?

Ich fände es ziemlich toll, einmal im Leben mit einem riesigen alten Straßenkreuzer unterwegs zu sein. Gibt es in Florida eine Autovermietung, die solche Autos anbietet?

...zur Frage

Gibt es gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmittels zwischen San Antonio und Austin?

Ich möchte Freunde in Austin/ Texas beuchen, habe aber einen wesentlich günstigeren Flug nach San Antonio gefunden. Ist es ein Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln von einer Stadt zur anderen zu kommen?

...zur Frage

Flughafenpersonal in den USA?

Stimmt es, dass das Flughafenpersonal in den USA oft sehr unfreundlich ist. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass man dort oft als Fluggast nicht so nett behandelt wird und es zu Problemen kommen kann. Ich bin ein bisschen verunsichert, weil ich nicht so gut Englisch spreche... was meint ihr dazu, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?