Wie spannend ist eine Fahrt mit dem Sandia Peak Tramway in Albuquerque?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

By the way: Das ist nicht die längste Seilbahn der Welt, die fährt nämlich in Schweden :-) und es gibt noch eine zweite in Grindelwald - beide deutlich länger (13 bzw. 6,2 km)!

Aber auch in Canada gibt es eine fast genau so lange, aber noch spektakulärere Seilbahn - die Peak2Peak Gondola in Whistler, die zwar "nur" 4400m Länge umfaßt (anstelle von 4467m der Sandia), aber dafür etwa 3 km freie Spannweite und mehr als 400 m hoch über ein Tal fährt!

Wie immer bei solchen Seilbahnen ist das Vergnügen stark von der jeweiligen Wetterlage abhängig! Wenn es klar ist, ist der Blick wirklich atemberaubend. Oft ist es jedoch diesig oder staubig, dann ist die Aussicht eben mehr oder weniger getrübt. Ein tolles Erlebnis (für Seilbahn Fans) ist es allemal!

Was möchtest Du wissen?