Wie spannend ist das Obere Mittelrheintal wirklich (ist ja Welterbe)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es ist völlig zu recht Welterbe! Nicht nur die Flusslandschaft, sondern eben auch die Siedlungen mit historischen Gebäuden und den Burgen auf den Bergen sind ein einmaliges Erlebnis! Wie und wann die Schiffe fahren, findest Du hier: http://www.k-d.de/de/linienfahrten/fahrplan-rhein/

Ich kenne die Strecke per Schiff, per Fahrrad, Motorrad, Auto und Bahn- ich habe mich, obwohl schon sehr oft durchgefahren, nie daran gewöhnt. Ich würde dir das Schiff oder das rad empfehlen.

LG

Ja, ganz klar!

Der Rhein ist dort unheimlich schön. Die Loreley, die Weinberge, die kleinen Städtchen am Fluss, das hat alles sehr viel Charme und lohnt auf jeden Fall.

Besonders schön ist es mit dem Schiff und mit dem Fahrrad Strecken zurück zu legen. So erlebt man die Landschaft sehr intensiv.

Gute Reise;)

Was möchtest Du wissen?