Wie sollte man sich sportlich auf einen Skiurlaub vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker ist natürlich Skigymnastik. In jeder Stadt in (Süd-)Deutschland wird das angeboten, am besten bei den örtlichen Sportvereinen und/oder Fitness-Centern erkundigen (Vereine sind in de Regel preisgünstiger). Alternativ gibt es Skigymnastik-DVDs (oder VHS'). Oder Bücher, wie z.B. "Pisten-fit mit Markus Wasmeier". - Gute Idee übrigens, vorher zu trainieren, das hilft böse Verletzungen zu vermeiden. Viel Spaß!

Ich war auch schon ewig nicht mehr Skifahren bis mich meine Schwiegereltern letztes Jahr für eine Woche in ein Erlebnishotel in Südtirol (https://www.gassenhof.com) eingeladen haben. Ich kann dir versichern, dass du dir, wenn du generell ein sportlicher Typ bist, da nicht zu viele Gedanken machen brauchst und ein extra Skitraining nicht notwendig ist. Viel Spaß im Urlaub! :)

Also ich komme aus einer Wintersportregion in Salzburg in Österreich (aus Abtenau bei Dachstein-West!). Und ich kann dir sagen, wenn du das ganze Jahr über Sport betreibst und generell in einem körperlich relativ fitem Zustand bist, dann musst nicht extra noch Schitraining machen. Deine Bein- und Rückenmuskulatur wirst du nach dem ersten Schitag so oder so gut spüren ! :) Viel Spaß in deinem Urlaub ... wo geht die Reise denn hin?

Welcher ist der beste Monat für eine Schiffstour auf der Mosel?

Warm sollte es schon sein bei einer Schiffstour auf der Mosel. In welchem Monat sind die Weinberge an den Hängen besonders schön, gibt es Weinfeste o.ä. die auch über den Reisetermin entscheiden sollten?

...zur Frage

Straßenverhältnisse 26.12. / Stau Prognose von München nach Salzburg

Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren das erste Mal wieder in den Skiurlaub und müssen am 26.12. von Stuttgart über Ulm und München nach Salzburg (dort bleiben wir dann bis 27.12.). Kennt sich jemand aus mit den Straßenverhältnissen am 26.12. der ja dieses Jahr auch noch auf einen Samstag fällt? Ab wann staut es sich in etwa? Wann empfiehlt es sich zu fahren? Nachts / Morgens / Mittags / Abends?? Gibt es Ausweichmöglichkeiten? Wären dankbar über jeden Tipp. VG

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland die Vignette für die Autobahn Nutzung in der Schweiz kaufen?

Ich würde gerne wissen, wo man in Deutschland eine Vignette für die Autobahn in der Schwez kaufen kann? In Südddeutschland in grenznähe habe ich es vor einigen Jahren an den Autobahnraststätten gesehen, aber gibt es die Vignette auch in nördlicheren Gefilden??? Vielen Dank für die Hilfe,

Nosepicker

PS: Kann auch per Versand sein, ist eh erst für den Skiurlaub über Sylvester:-)

...zur Frage

Wellnessurlaub für mich und meine Frau?

Moin zusammen,

Ich wollte für mich und meine Frau einen Urlaub organisieren. Sie beschwert sich immer das sie es jedes Mal machen muss, also will ich sie jetzt überraschen.

Wir bleiben schon seit Jahren immer in Deutschland, weil wir der Meinung sind das man hier auch sehr viel erleben kann, und es auch viele schöne Sachen zu sehen gibt.

Was ich vorhatte, ein Wellenessurlaub. Also in einem schönen Hotel wo Wellness angeboten wird.

Wollte wissen ob jemand ein paar Empfehlungen hat? Ist das erste Mal das ich so etwas machen und will es einfach gut machen 😊

...zur Frage

Bodensee-Erlebniskarte, immer wieder ein Highlight ?

Die Bodensee-Erlebniskarte gibt es schon seit einigen Jahren.

Wir fahren in diesem Sommer dorthin.

Wäre sie für 14 Tage genauso ideal, wie vor 6 Jahren? Man konnte z.B. die Pfänderbahn benutzen, oder auf den Säntis und Hohen Kasten fahren.

...zur Frage

Was gehört in die Reiseapotheke für einen Skiurlaub?

Moin!

Wer kann mir sagen, welche Medikamente und sonstige Materialien in die Reiseapotheke füür einen Skiurlaub gehören. Ich würde diesmal gern mal etwas mitnehmen, da ich schon mal teuer etwas aus der Apotheke vor Ort brauchte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?