Wie sind eure Erfahrungen mit Flusskreuzfahrten?

4 Antworten

Hi Bill! Also es kommt natürlich darauf an wo du die Flusskreuzfahrt machen willst.. es gibt das so einige Angebote für die Donau und den Rhein, die sich meiner Meinung nach super zum reinschnuppern lohnen (2-3 Tages Kreuzfahrten). Wenn du etwas weiter weg willst, dann kann ich dir eine Nilkreuzfahrt empfehlen.. habe letztes Jahr so eine gemacht. Und die gibt's auch schon ziemlich günstig. Habe letztes mal über den Reiseschnäppchenblog Reiseuhu.de gebucht und war zufrieden.. Liebe Grüße

Hey,

ich kann es nur weiterempfehlen! Habe bislang zwei Flusskreuzfahrten unternommen und habe beide Male es nicht bereut. War wirklich wunderschön und entspannend. Inspirationen kannst du dir auf vielen Seiten einholen. Ich hatte bei http://www.flussreisen.de/ geschaut.

Das erste Mal war es eine Donau-Flussfahrt, ähnlich wie ManiH es geschrieben hatte. War mir anfangs auch etwas unsicher, aber die Unsicherheit hat sich schnell gelegt und ich habe nur noch auf das nächste Jahr gewartet.

Beim zweiten Mal ging es dann nach Paris. Auch diese Fahrt war etwas besonderes für mich und hat mir eine Menge Spaß bereitet.

Lange Rede kurzer Sinn. Versuch es mal! Ich bin mir ziemlich sicher es wird dir gefallen. Idealerweise nimmst du noch jemanden mit, zu zweit ist es noch schöner =)

Empfehle dir zwei Flussfahrten;

1. eine Donau-Flussfahrt ab Passau, ganz was Schönes und du wirst es genießen. Schau dir mal die Streckenführung an!

2. Bei einer Flusskreuzfahrt entlang der Moldau wirst du sowohl herrliche Landschaften als auch spannende und abwechslungsreiche Städte sehen. Die Schiffsreise auf dem längsten Fluss in Tschechien wird dich restlos begeistern. Du wirst Staunen über die vielen beeindruckenden Bauwerke, die sich rechts und links der Ufer aneinanderreihen.  

Diese beiden besonderen Flusskreuzfahrten, die auf der Moldau oder die auf der Donau wirst du lieben!

Ich sollte dir eigentlich als Rheinanwohner auch eine Rhein Flusskreuzfahrt mit den schönen Burgen, dem Halt in Rüdesheim und anderen schönen Weinorten empfehlen, falls du es nicht bereits kennst. Aber die beiden erst genannten Fahrten sind schon noch spezieller.

Flußschiffahrt auf Elbe, Mosel, Rhein, Donau. Main - wer weiß was?

Wir wollen mit einem befreundeten Ehepaar im Herbst 2011 eine mehrtägige 'Kreuz'schiffahrt auf einem der erwähnten Flüsse machen. Habt Ihr Empfehlungen? Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist eine Mini-Kreuzfahrt auf dem Rhein auch für ein jüngeres Publikum empfehlenswert?

Ich habe heute eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, in der eine Flusskreuzfahrt von 4 Tagen zu einem sehr guten Preis auf dem Rhein angeboten wird = ab/ bis Düsseldorf Richtung Holland. Ich habe einige Bedenken, da ich mir vorstelle, dass auf diesen Schiffe eher die Generation 70 + anzutreffen ist. Ist das ein Vorurteil von mir, oder kann man auch U40 Spaß auf solch einer Fahrt haben? Danke für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wie kommt man in Passau am besten vom Bahnhof zum Hafen?

Lohnt sich eine Transferbuchung über die Reederei, oder kommt man zu einem ähnlichen Preis auch mit dem Taxi zum Hafen? Wer hat schon eine Flußkreuzfahrt von Passau aus gemacht und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Seniorenreisen?

Ich denke bei Seniorenreisen immer nur an verwähnte alte Leute, die nichts mehr zu tun haben. Dabei war ich selbst in jungen Jahren ein wahrer Entdecker, wie es heute nicht mehr möglich (nötig) ist. Ich habe wenig Lust in die gleiche Schublade mit Elends- und Snobtouristen gesteckt zu werden. Was sind eure Erfahrungen mit Seniorenreisen?

...zur Frage

Schifffahrten im kaspischen Meer?

Hallo, Wir planen im Sommer einen 3 Wochen Urlaub. Die Route soll grob Moldawien, Ukraine, Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan sein. Jetzt ist die Frage aufgetreten ob man nicht ein Teil auf dem Schiff verbringen könnte, je nachdem ob es was passendes gibt. Im Internet werde ich nicht fündig. So das ich es mal hier versuche. So die Frage ist: gibt es Kreuzfahrten oder Postschiffe oder irgend so was im kaspischen Meer ? Vorab: Kreuzfahrten im schwarzen Meer und flusskreuzfahrten auf der Wolga sind mir bekannt. Hat da jemand Ideen oder gar Erfahrungen gemacht ? Ich weiß das das sicher einer seltene und schwierige Frage ist, aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden 🙏 Danke schon mal vorab

...zur Frage

Kann man auf einer Flußkreuzfahrt seekrank werden?

Meine Mutter würde gerne mit ihren Freundinnen eine Flußkreuzfahrt machen, hat aber seekrank zu werden, weil sie einen empfindlichen Magen hat. Ich meine zwar, dass das auf einem Fluß nicht der Fall sein wird, frage aber lieber trotzdem nochmal nach. Kann man auf einer Flußkreuzfahrt seekrank werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?