Wie sind eure Erfahrungen mit Flusskreuzfahrten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Bill! Also es kommt natürlich darauf an wo du die Flusskreuzfahrt machen willst.. es gibt das so einige Angebote für die Donau und den Rhein, die sich meiner Meinung nach super zum reinschnuppern lohnen (2-3 Tages Kreuzfahrten). Wenn du etwas weiter weg willst, dann kann ich dir eine Nilkreuzfahrt empfehlen.. habe letztes Jahr so eine gemacht. Und die gibt's auch schon ziemlich günstig. Habe letztes mal über den Reiseschnäppchenblog Reiseuhu.de gebucht und war zufrieden.. Liebe Grüße

Hey,

ich kann es nur weiterempfehlen! Habe bislang zwei Flusskreuzfahrten unternommen und habe beide Male es nicht bereut. War wirklich wunderschön und entspannend. Inspirationen kannst du dir auf vielen Seiten einholen. Ich hatte bei http://www.flussreisen.de/ geschaut.

Das erste Mal war es eine Donau-Flussfahrt, ähnlich wie ManiH es geschrieben hatte. War mir anfangs auch etwas unsicher, aber die Unsicherheit hat sich schnell gelegt und ich habe nur noch auf das nächste Jahr gewartet.

Beim zweiten Mal ging es dann nach Paris. Auch diese Fahrt war etwas besonderes für mich und hat mir eine Menge Spaß bereitet.

Lange Rede kurzer Sinn. Versuch es mal! Ich bin mir ziemlich sicher es wird dir gefallen. Idealerweise nimmst du noch jemanden mit, zu zweit ist es noch schöner =)

Empfehle dir zwei Flussfahrten;

1. eine Donau-Flussfahrt ab Passau, ganz was Schönes und du wirst es genießen. Schau dir mal die Streckenführung an!

2. Bei einer Flusskreuzfahrt entlang der Moldau wirst du sowohl herrliche Landschaften als auch spannende und abwechslungsreiche Städte sehen. Die Schiffsreise auf dem längsten Fluss in Tschechien wird dich restlos begeistern. Du wirst Staunen über die vielen beeindruckenden Bauwerke, die sich rechts und links der Ufer aneinanderreihen.  

Diese beiden besonderen Flusskreuzfahrten, die auf der Moldau oder die auf der Donau wirst du lieben!

Ich sollte dir eigentlich als Rheinanwohner auch eine Rhein Flusskreuzfahrt mit den schönen Burgen, dem Halt in Rüdesheim und anderen schönen Weinorten empfehlen, falls du es nicht bereits kennst. Aber die beiden erst genannten Fahrten sind schon noch spezieller.

Wollte ich auch immer mal machen aber hab mich nie getraut, weil ich mir nicht sicher bin ob ich nicht Seekrank werde oder es mir dort dann zu langweilig wird. 

Blnsteglitz 21.01.2016, 13:41

seekrank auf einer Flußkreuzfahrt?   ;-)

keine Sorge, das ist so als ob du auf einem Ententeich fährst.

1
ManiH 22.01.2016, 11:32
@Blnsteglitz

Hi binsteglitz, Du hast meinen Tag gerettet!! Ich kringle mich immer noch!! :-D 

1
Blnsteglitz 23.01.2016, 00:01
@ManiH

naja- ist doch so. Oder hast du da (etwa?) andere Erfahrungen gemacht?   

;-)

1

Meinst du Fahrten entlang der Donau in europäischen Städten oder eher in der Natur?

Was möchtest Du wissen?