Wie sind die Temperaturen auf Lanzarote im März?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du im süden bist, hast du sicher glück mit 24,25 grad. im norden könnte es mit 20 dann doch schonmal frisch werden wenn es bewölkt ist und die sonne nicht durchkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Insel Lanzarote herrscht das ganze Jahr über ein niederschlagsarmes und mildes Klima. Die Lufttemperaturen liegen im Januar bei circa 16 Grad und im August bei 24 Grad Celsius.

Die Wassertemperaturen betragen im Winter rund 17 Grad und im Sommer 22 Grad Celsius. Die sehr flache Landschaft ist dafür verantwortlich, dass Wolken einfach über die Insel hinweg ziehen und nicht abregnen. Lanzarote ist die trockenste kanarische Insel mit nur rund 112 Millimetern Niederschlag jährlich. Diese Niederschläge beschränken sich hauptsächlich auf die Monate Januar bis März, sodass der Rest des Jahres fast niederschlagsfrei bleibt. Die Wolken, die sich über dem höchsten Punkt der Insel, dem Famaramassiv, stauen, regnen zwar meistens nicht ab, bilden aber eine gewisse Luftfeuchtigkeit, die für die Landwirtschaft genutzt wird. Diese Feuchtigkeit reicht auch aus, Gebiete, wie zum Beispiel das Tal der 1.000 Palmen zu erhalten.

Klimatabelle Lanzarote

Klimatabelle März

Ø Tagestemperatur 23 °C

Ø Nachttemperatur 14 °C

Ø Wassertemperatur 17 °C

Sonnenstunden /Tag 8

http://www.kanaren-virtuell.de/lanzarote/wetter-klima.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

März auf den Kanarischen Inseln? Sehr zu empfehlen! Ich war auch schon im Winter dort, aber nicht auf Lanzarote, sondern auf Fuerteventura, im Magic Life Club. Generell ist das Klima auf allen Kanarischen Inseln ähnlich (gleiche Klimazone), regional gibt es natürlich schon Unterschiede v.a. auch punkto Niederschlag und punkto Wind. Tagsüber Höchsttemperaturen über 20 Grad! Die Durchschnittstemperaturen find ich bei msn ganz gut dargestellt: wetter.msn.com.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren Anfang April auf Lanzarote. Im Süden, wo wir wohnten, war das Wetter recht warm und angenehm (22 - 25 Grad). Im Norden manchmal bedeckt mit gelegentlichem Regen.

Generell gilt für alle Kanarischen Inseln, dass das Wetter auf der Südseite oft sonniger ist, als im Norden.

Trotzdem sind genaue Wetter-Vorhersagen natürlich nicht möglich. Man kann jetzt noch nicht wissen, wie das Wetter im März sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tante google schon gefragt? ;) btw: wenn man im reisecenter bucht so bekommt man bei buchung der reise bzw. auf der webseite sofort alle diesbezüglichen info... will hier ja keine werbung machen aber vielen leuten ist sowas gar net klar...! http://booking.tui-reisecenter.at/booking/tui_reisecenter_at/index.php?KID=791001&formular=4&engine=pauschal&showresult=1&detail=zielgebiet&flugdauer=10001&termin=1225537200&ruecktermin=100days&personen=25;25;&kategorie=1&hbfanz=2&hbfempf=800"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?