wie sind die Preise am Sonnenstrand in Bulgarien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Fritzlein,nach ca 25 Bulgarientouren in 50 Jahren kann man sich so ein einigermaßen fundiertes Urteil erlauben.Fahre Ende Mai bis Mitte Juni wieder 3 Wochen nach Sveti Konstantin ca 10 km ausserhalb von Varna ein mehr ruhiger Ort.Ich buche immer AI, wobei ich meine Leistungen oft "nicht ab esse".Die Preise für Getränke und gutes Essen sind besonders in der Vor-und Nachsaison sehr günstig ,gegenüber anderen Urlaubsländern.wie Frankreich oder Spanien.Gern entscheide ich mich spontan auf das Hotelessen zu verzichten und mal einen anderen Geschmack auf die Zunge zu bekommen auch am Rande der grossen Bettenburgkomplexe  gibt es kleine Restaurants wo noch die Mama kocht,herrlich....Die Urlaubssaison in Bulgarien geht von Anfang Juni bis ca 10 bis 15.September.,Ende August ist sowohl wettermäßig als auch verpflegungsmäßig eine sehr gute Zeit.Herrliche Weintrauben,dicke Pfirsiche und anderes Obst in sehr guter Qualität und billig....Also ab Ende August ins schöne Bulgarien.Viel Spaß Dietrich aus Halle/S

Sonnenstrand ist günstig, All Inclusive kann man buchen muss man aber nicht unbedingt da auch das Essen gehen günstig ist.

Ich war auch vor ein paar Jahren Ende August und das Wetter war noch perfekt. Jedoch musst du dich am Sonnenstrand auf viele feierwütige Jugendliche einstellen weiß nicht ob das etwas für dich ist :)

Ich weiß nicht genau, ob sich da was verändert hat, aber bekanntlich ist dieses Urlaubsgebiet immer ziemlich billig^^

Rumänische Schwarzmeerküste ähnlich wie die in Bulgarien?

Frage mich, ob ein Badeurlaub am Schwarzen Meer in Rumänien vergleichbar ist mit einem Urlaub an der Küste in Bulgarien. Wer weiß es?

...zur Frage

Erfahurung mit alpharooms.com

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit der Buchung bei alpharooms.com? Die Preise sind deutlich günstiger wie bei anderen Anbietern, bin mir aber nicht sicher ob ich da buchen soll. Die HP ist in englisch. Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Unterkunft auf Sardinien - spontan vor Ort schauen oder besser im Voraus buchen?

Fahren Ende August nach Sardinien für 10 Tage. Eigentlich wollten wir gerne spontan vor Ort nach Unterkünften schauen und mit dem Mietwagen über die Inseln tuckern. Ist das empfehlenswert? Oder steigen die Preise für Hotels/Ferienwohnung/... erheblich, wenn man erst vor Ort anfragt, bzw. ist vieles bereits ausgebucht zu dieser Jahreszeit?

...zur Frage

Flitterwochen im August - wohin ????

Hallo zusammen ,

wir sind am überlegen wo wir unsere Flitterwochen verbringen können. Wir heiraten im August – Flitterwochen daher von Mitte August bis Ende August. Späterer Zeitpunkt kommt nicht in Frage.

Unser Budget ist p.P. bei ca. 1500 €.

Wir wollen einfach was besonderes , romantisches , Strandurlaub , aber evtl. auch noch was unternehmen.Gerne auch etwas kleineres , ruhiges Wir sind eigentlich die Fernreiser. Waren in den letzten Jahren in Australien , USA , …

Diesmal ist das kein Muss , also es darf auch Europa sein , aber dann soll es was besonderes sein.

Wir dachten schon an Dom.Rep , aber irgendwie haben uns da die überfüllten Strände etwas abgeschreckt.

Wir suchen einfach was „besonderes“ , ruhigeres , tolles wo man einen schönen Strand hat aber auch gerne was unternehmen kann.

Vielleicht kann uns hier jemand einen Vorschlag machen oder Erfahrungen berichten.

Wie gesagt , es darf gerne weiter weg gehen , aber darf auch Europa sein…

Zeitraum ist der 18.08.2014 – 01.09.2014. Dieser Zeitraum ist leider nicht flexibel ! Muss also dieser Zeitraum sein , und wie gesagt sollen die Kosten 1.500 Euro nicht übersteigen !

Danke

...zur Frage

Bulgarien?

Ich möchte im Herbst oder ggf. im nächsten Frühjahr eine individuelle Rundreise durch Bulgarien machen!

Jetzt die Frage an die Mitglieder hier, die so etwas relativ aktuell gemacht haben: Wie hat sich das Preisgefüge entwickelt (vor allem, wie sieht es mit Mietwägen aus), wie sind die Straßenverhältnisse (ich bin nicht interessiert an Goldstrand etc., sondern möchte wirklich quer durchs Land fahren!), wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb der großen Städte oder touristischer Plätze aus? Wie ist die Versorgung mit Geldautomaten?

Bitte nur Antworten aus eigener Erfahrung - des Recherchierens im Internet bin ich durchaus selbst mächtig :-)! Auch die Suche-Funktion hier ist mir durchaus bekannt - die war jedoch nicht sehr ergiebig!

Herzlichen Dank für alle guten Tipps!

...zur Frage

Sonnenstrand Bulgarien - könnt ihr ein Hotel für Singles empfehlen?

Sonnenstrand Bulgarien - sagt euch das was? Kennt ihr euch da aus? Könnt ihr meinem Bruder ein Hotel empfehlen in dem viele Singles absteigen? Er ist frisch geschieden und wird immer so melancholisch wenn er fröhliche Familien sieht. Habt ihr einen familienfreien Hoteltipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?