Wie sind die Parkmöglichkeiten in England für Kleinbusse und Camper?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

LKW müssen ca: 8-10 Pfund die Nacht auf Rastplätzen bezahlen. Was meine Empfindung gewesen ist mit der Polizei und den Parkplätzen war nur positiv. Ich habe mich mit meinem LKW fast überall hingestellt und das war absolut nie ein Problem und die Polizei sehr kulant. Von daher gehe ich davon aus, wenn man mit dem Camper irgendwo steht, das man mit der Polizei keine Probleme bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage so, dass Du das Fahrzeug abstellen willst, nicht darin übernachten. Abstellen ist kein Problem, das kannst Du überall übernacht (nee, überall nicht ganz, logo nicht im Park-/Halteverbot). Bitte beachte, dass Du nicht gegen die Fliessrichtung des Verkehrs parken darfst und dass Du Standlicht anhaben musst, wenn Du am Strassenrand parkst.

Parkplätze haben entsprechende Beschilderungen, mitunter auch Höhenbegrenzungen, wenn sie bestimmte Fahrzeuge ausschliessen möchten.

Details im Highway Code. GuggstDuHier: https://www.gov.uk/waiting-and-parking/parking-at-night-248-to-252

Im Fahrzeug übernachten weiss ich nicht genau. Ich entsinne mich an Parkplatzbeschilderungen, die dies explizit verboten ("No overnight camping" o.ä.). Ob es im Umkehrschluss möglich ist, wenn nix dransteht....hmm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?