Wie sieht es momentan mit der touristischen Lage in Ägypten aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, aber nur vielleicht würde ich überlegen in die Touristengebiete zu Fliegen, Hurgada und Sharm al Sheik und warum, einfach nur wegen dem Klima, Baden, Sonne und Sommerwetter. Das hatten wir dieses Jahr leider noch nicht genießen können.

Eine Städtereise nach Kairo halte ich bei der derzeitigen politischen Lage für mehr als bedenklich, wenn nicht gar unmöglich. Da kocht noch der Volkeszorn und droht wieder zu einem Flächenbrand zu werden. Die Stimmung kann jederzeit gegen Ungläubige, Christen und somit Touristen umschlagen.

Sehr gut gesagt! Das ist die richtige Einstellung!

4
@Schwabenpower

Hallo Zusel herzlichen Dank für den Stern. Sende beste Grüsse maniH

0

Und wer könnte das besser beurteilen als der Freund selbst vor Ort ? Was sagt der denn ?

Kairo ist eine Riesenstadt, und was wir hier in den Medien mitbekommen, ist nur eine stark gefilterte Auswahl von Nachrichten. Wir können aus der Ferne die Ereignisse und Bilder kaum räumlich zuordnen. Ist in ganz Kairo Aufruhr ? Nur in bestimmten Stadtteilen ? Immer denselben ? Die Teilreisewarnung nimmt explizit Kairo selbst aus (Von Reisen in das Nildelta außerhalb der Ballungszentren Kairo und Alexandria wird abgeraten).

Bisschen gesunden Menschenverstand, keine Faxen, Ausgangssperre beachten, dann sollte das schon passen.

Gerade deswegen, weil Kairo eine Riesenstadt ist, sollte man auch das unterlassen. Eine Empfehlung ist geradezu fahrlässig und nicht Verantwortbar! Ich gehe da auf Nummer sicher!

5

Hello aus Aegypten als Aegypter ,der in Kairo lebt ,wuerde ich sagen ,dass es in Kairo nicht ganz stabil oder ruhig ist denn die Mursi-Anhaenger demonstrieren jeden Tag tagundnacht. Die sind zwar friedliche Demonstranten aber die werden gewaltsam von der Polezei und Armee verfolgt und daher koenen Gewalttaten passieren. Die tuoritischen Gebiete sind sicher also Pyramiden und das aegyptische Museum usw.. Auch Strassen ,wo sich koene Demos befinden , herrscht normaler Alltag Ich wusche,dass unser Land wieder ruhig wird und dass Tousiten (nach mehr als 4 Monaten)wieder zu uns kommen

Was möchtest Du wissen?