Wie sieht die Kleiderordnung für Frauen in Bangkok in schickem Hotel aus?

4 Antworten

Hallo Ginia, der Thailänder liebt gute und angemessene Kleidung. Die Art, wie viele Touristen herumlaufen, gilt als äußerst unschicklich und ärmlich. Thailänder mögen das nicht sehr. Aber man toleriert die Menschen in Shorts und Sandalen. Dennoch sollte man beim Betreten von Hotels, Tempeln und anderen heiligen Stätten darauf achten, dort nicht leichtbekleidet hineinzugehen. Das entweiht den Raum und verletzt die religiösen Gefühle der Menschen. Jeans bzw. lange Hosen bei Frauen sind gerne gesehen.

Naja,

ich wohne hier und du musst dir da keine Gedanken machen die Thais sind eh sehr tollerant. Wenn du dich ganz normal anziehst ist es mehr als angemessen. Tipp keine Flip Flops oder ähnliches tragen.

Gruß

Hi,

die Hotels in Bangkok haben internationalen Standard. D.h. Du kleidest Dich so, wie Du Dich auch in einem entsprechenden Hausi in Europa anziehen würdest.

Wenn es ein touristisches Hotel ist, kannst Du dort durchaus auch "normal" (Jeans, Trekkinghose, T-Shirt/Poloshirt) herumlaufen. Das wird Dir niemand übel nehmen. Nur im Restaurant sollte die Kleidung angemessener sein.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen würde ich normale Backpackerklamotten mitnehmen und nicht im Hotel zu Abend essen. Und schon ist Dein Problem gelöst.

bye Rolf

Brauch ich für einen kurzen Aufenthalt in Thailand zwingend ein Visum oder Weiterreise-Ticket?

Hallo zusammen,

Zunächst einmal, tut mir leid, dass ich die Frage noch einmal reinstelle, aber bei der letzten habe ich die detaillierte Beschreibung vergessen. Also die Situation ist folgende:

In einer der nächsten Wochen, möchte ich nach Bangkok fliegen und von dort aus in den ersten Tagen direkt nach Kuala Lumpur mit Zug hinunter. Nun braucht man soweit ich gehört habe ein Weiterreiseticket (in den ersten 30 Tagen) oder ein Visum bei der Einreise nach Thailand. Das Visum würde ich mir gerne sparen. Allerdings kann ich auch kein Weiterreiseticket im Voraus buchen, weil ich ja noch nicht weiß, wie und von wo ich schließlich nach Kuala Lumpur fahre.

Meine Frage ist also, kann ich dieses mir auch nach der Einreise noch holen und Vorzeigen oder schicken die mich direkt nach Hause ohne so etwas?

Vielen dank im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Skybar in Bangkok mit lockerer Kleiderordnung

Hallo, liebe Thaispezialisten. Habe ja von Euch schon einige Tips zu tollen Sky-Bars in Bangkok hier gelesen. Die scheinen mir aber alle oberedel. Wollte eigentlich nicht nur für diesen Zweck das "kleine Schwarze" einpacken. Ob ich meine Gatten in eine Stoffhose bekomme ist fraglich, er hat ja schließlich URLAUB und kann endlich seine geliebten Jeans abschleppen. Gibts da auch was für Menschen, die ansonsten eher Koh-Chang- Inselurlaubs-Klamotten im Koffer haben?

...zur Frage

Autofahren in Thailand und Malaysia - ein Vergleich

In meiner letzten Frage zu Thailand wurde das Thema Autofahren ja bereits vielfach diskutiert (http://www.reisefrage.net/frage/rundreise-durch-thailands-norden).

Wir werden die Tipps selbstverständlich berücksichtigen und höchst wahrscheinlich auf Bus und Bahn zurück greifen. Trotzdem interessiert mich mal ein Vergleich zwischen Thailand und Malaysia:

Wer von Euch war schon in beiden Ländern mit dem Mietwagen unterwegs und kann mir mal die Unterschiede etwas erläutern?

Ich bin selbst vor 3 Jahren über 1500 km mit dem Mietwagen in Malaysia gefahren und fand das Fahren dort überhaupt nicht anstrengend (ganz im Gegensatz zu einigen südeuropäischen Ländern). Daher interessiert mich mal die Meinung von Leuten, die beide Länder mit dem Mietwagen bereist haben.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Frage wegen Visum Thailand - da Rückflug wegen Asientour erst 5 Monate später

Hallo,

ich wollte meine Asienreise (5 Monate) im Oktober von Thailand aus starten und dann nach Laos .... und im März von Bangkok aus wieder zurück nach Deutschland. Wie mache ich das mit dem Visum für Thailand. Wenn ich einreise erhalte ich ein Visum für 30 Tage (kostet das was?), allerdings nur wenn ich ein Rückflugticket habe. Der wäre aber allerdings erst im März. Ein Rückflugticket muss ich auch bei dem 60 Tage Visum vorzeigen, welches man vorher bei der Botschaft beantragt. Wenn ich dann wieder nach Thailand über den Landweg einreise (insgesamt werde ich woll dreimal nach Thailand kommen). kriegt man nur noch 14 Tage Visa. Kostet das auch was? Muss man da auch ein Rückflugticket vorzeigen. Vielen Dank für schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Silvester in Thailand

Ich hoffe auf eure Erfahrungen! Wir sind über Silvester in Thailand. Allerdings kam jetzt die Frage auf, wo man in Thailand am schönsten Silvester feiern kann? Bangkok kommt nicht in Frage.. werden zu diesem Zeitpunkt schon weit im Süden sein ;) Habt ihr da vllt. irgendwelche Vorschläge?

Desweiteren finde ich die Laternen wunderschön und ich hab gehört, dass man die an Silvester auch steigen lassen kann. Stimmt das? Wisst ihr zufällig auch wo?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?