Wie sieht die Kleiderordnung für Frauen in Bangkok in schickem Hotel aus?

4 Antworten

Hallo Ginia, der Thailänder liebt gute und angemessene Kleidung. Die Art, wie viele Touristen herumlaufen, gilt als äußerst unschicklich und ärmlich. Thailänder mögen das nicht sehr. Aber man toleriert die Menschen in Shorts und Sandalen. Dennoch sollte man beim Betreten von Hotels, Tempeln und anderen heiligen Stätten darauf achten, dort nicht leichtbekleidet hineinzugehen. Das entweiht den Raum und verletzt die religiösen Gefühle der Menschen. Jeans bzw. lange Hosen bei Frauen sind gerne gesehen.

Naja,

ich wohne hier und du musst dir da keine Gedanken machen die Thais sind eh sehr tollerant. Wenn du dich ganz normal anziehst ist es mehr als angemessen. Tipp keine Flip Flops oder ähnliches tragen.

Gruß

Hallo Ginia, der Thailänder liebt gute und angemessene Kleidung. Die Art, wie viele Touristen herumlaufen, gilt als äußerst unschicklich und ärmlich.>

Dafür sind ja besonders deutsche Leute bekannt das diese nicht modisch daher kommen, einen deutschen erkennt man im Ausland meist sofort an der Kleidung.

Es ist oft nicht die 'nicht modische', sondern leider eher die nicht angemessene Kleidung, die deutsche Touristen auffallen läßt!

1
@Roetli

Das sehe ich auch so, ich bin nicht pauschal der Meinung, dass Deutsche weniger modisch gekleidet sind. Ich halte dies eher für ein Vorurteil.

0

Was möchtest Du wissen?