Wie sieht die Kleiderordnung für Frauen in Bangkok in schickem Hotel aus?

4 Antworten

Hallo Ginia, der Thailänder liebt gute und angemessene Kleidung. Die Art, wie viele Touristen herumlaufen, gilt als äußerst unschicklich und ärmlich. Thailänder mögen das nicht sehr. Aber man toleriert die Menschen in Shorts und Sandalen. Dennoch sollte man beim Betreten von Hotels, Tempeln und anderen heiligen Stätten darauf achten, dort nicht leichtbekleidet hineinzugehen. Das entweiht den Raum und verletzt die religiösen Gefühle der Menschen. Jeans bzw. lange Hosen bei Frauen sind gerne gesehen.

Naja,

ich wohne hier und du musst dir da keine Gedanken machen die Thais sind eh sehr tollerant. Wenn du dich ganz normal anziehst ist es mehr als angemessen. Tipp keine Flip Flops oder ähnliches tragen.

Gruß

Hallo Ginia, der Thailänder liebt gute und angemessene Kleidung. Die Art, wie viele Touristen herumlaufen, gilt als äußerst unschicklich und ärmlich.>

Dafür sind ja besonders deutsche Leute bekannt das diese nicht modisch daher kommen, einen deutschen erkennt man im Ausland meist sofort an der Kleidung.

47

Es ist oft nicht die 'nicht modische', sondern leider eher die nicht angemessene Kleidung, die deutsche Touristen auffallen läßt!

1
38
@Roetli

Das sehe ich auch so, ich bin nicht pauschal der Meinung, dass Deutsche weniger modisch gekleidet sind. Ich halte dies eher für ein Vorurteil.

0

Hongkong, Kuala lumpur Manila und dann Strand aber wo ?

Hallo an allen, vor weg endschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch, ich schreibe euch von Italien. Meine Frau und ich wollen in November wieder nach Asien fliegen. Thailand haben wir fast ganz gesehen. Bangkok sowieso. Jetzt wollten wir wieder eine sehenwerte Großstadt besichtigen (3-4 Nächte) und dann Strandurlaub machen 2 Wochen aber wohin. Wir hätten da eine halbe Idee und zwar nach Kuala lumpur fliegen und dann vielleicht nach Langwai. Aber ich würde gerne Tips von euch, da ich Persönliche Erfahrungen bevorzuge anstatt Werbung vom Reisekatalog. Also zur Kurzfassung: 3 Nächt Stadtbesichtigung 13 Nächte Strand (Weißer Sand, sauberes Wasser und nicht zu Überfüllt wie Z.B Phuket oder Koh Samui) Danke :-))

...zur Frage

Erfahrungen Au Pair in Italien?

Hallo zusammen! Ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich hier richtig bin,aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand ein paar Erfahrungen mit einem Au Pair Aufenthalt in Italien erzählen kann. Ich würde nämlich gerne als Au Pair nach Italien gehen,spreche auch schon ganz gut Italienisch,allerdings wenn man sich die Familien näher anschaut,wollen fast alle Familien,dass man mit den Kindern auf Englisch spricht. Meine Hauptfrage jetzt: Ich möchte unbedingt sehr gut Italienisch lernen,aber kann ich das überhaupt,wenn man meistens englisch reden soll,was habt ihr da für Erfahrungen? Und auch so,wie sind die Leute bzw.die Familien in Italien,gibt es gravierende Unterschiede zwischen Nord und Süditalien? Schreibt mir einfach alles was ihr zu dem Thema wisst! Vielen Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?