Wie sichert man Gepäck im Kombi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine rutschfeste Matte in meinem Kombi, so dass Dinge gründsätzlich nicht hin - und herrutschen. Bei Reisen stellen wir die Koffer immer aufrecht hin und sichern sie mit Gurten. Und die Koffer packen wir direkt hinter die Sitzbank, die weniger schweren Sachen davor. Warnweste und Verbandskasten packen wir so ein, dass man notfalls auch an sie rankommt. Nochmals abgesichert wird am Ende alles mit Gepäcknetz und Laderaumabdeckung.

Gute Idee mit der Matte... die Warnweste + Verbandskasten hab ich eh immer vorn im Auto

0

Da gibt es doch für jeden Kombi vom Hersteller so Gepäcknetze, die Du dir ins Auto hängen kannst. Eigentlich hat jedes Auto dafür eine Halterung. Ansonsten würd ich die Koffer einfach festbinden an den Griffen, das sollte auch kein Problem sein.

Gepäcknetz dacht ich auch dran. Danke

0

In der Regel haben Kombis Halterungen für Spanngurte. Das ist wohl auch die einfachste und sicherste Lösung.

Danke ;-)

0

Was möchtest Du wissen?