Wie sichere ich eine Vorauszahlung, meines Fluges, gegen eine Insolvenz der Airline ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich konnte gute Erfahrungen machen, wenn ich per paypal einen Kauf getätigt habe!
Viele Reisebüros akzeptieren PAYPAL Zahlung.
Alle Käufe werden mit dem paypal-Käuferschutz abgesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sich hier im Forum fast ausschließlich Laien tummeln, darf es hier eigentlich auch gar keine reiserechtlichen Auskünfte geben, sondern man kann nur eigene Erfahrungen in die Antworten einbringen.

Du bist der ideale Kunde für einen Fachanwalt für Reiserecht! Der kann Dir beide Deiner Fragen (hoffentlich) zu Deiner Zufriedenheit beantworten und zieht auch sicherlich nicht den Schwanz ein im Streit mit Fluggesellschaften (solange Du ihn dafür ordentlich bezahlst).

So ein Fachanwalt würde sich nämlich über alle  Maßen freuen, so einen streitbaren Kunden zu bekommen und wir müßten uns hier nicht über Deine Probleme den Kopf zerbrechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meier3267
07.07.2017, 09:50

Danke Roetli, aber deine Antwort klingt ironisch bis oberlehrerhaft.
IST meine Frage, deines Erachtens, unplatziert?

fast ausschließlich Laien tummeln"
"Du bist der ideale Kunde für einen Fachanwalt"

"...und wir müßten uns hier nicht über Deine Probleme den Kopf zerbrechen!"

0

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/id_51922248/isin_39548470/verbraucherzentralen-fuer-besseren-insolvenzschutz-fuer-fluggaeste.html

Eine verpflichtende Insolvenz-Absicherung für Fluggesellschaften fordert die Verbraucherzentrale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
17.07.2017, 15:25

Das ist jetzt ein nichts sagender Artikel, der dir jetzt auch nichts hilft. Hast du denn Flug mittlerweile gebucht?

0

Meine Vorschläge

a) nicht buchen

b) eine gut gestellte Fluggesellschaft buchen, aktuell vielleicht nicht gerade Air Berlin oder Air Italia

c) Urlaub auf Balkonien

Meinst du nicht, dass du bisschen zuviel Panik hast?? Bei den üblichen größeren Fluggesellschaften würde ich mir da keinen Kopf machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meier3267
06.07.2017, 17:52

Sorry, ich suche nach einer Lösung, damit werder a) noch c) eintritt.
Was ist wenn nur b) den Flug hat?

0

Sehe es auch so wie Endless. Man kann sich nicht gegen alles versichern!

Und bei welcher Airline ist es denn unsicher zur Zeit? Bei Air Berlin ist es wieder ruhiger. Dann buche dort nicht. Oder buche kein flexibles Ticket, sondern ein normales, dann ist es auch günstiger oder buche irgendwas zum Flug dazu z.b. Hotel oder Mietwagen.

Also ich habe schon ein paar teure reisen gebucht und hatte noch keinerlei Angst um mein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meier3267
06.07.2017, 17:56

Super, nightwish80! Du bist der Gesuchte! Du übernimmst mein Risiko! Was willst Du dafür?

0
Kommentar von meier3267
06.07.2017, 18:00

" ... oder buche irgendwas zum Flug dazu z.b. Hotel oder Mietwagen" bietet der Sicherungsschein einer Pauschalreise vollständigen Schutz?

0
Kommentar von HeMat
06.07.2017, 18:37

Eigentlicch ist doch fast alles im Leben risikobehaftet. Wenn ich so denken würde, hätte ich die halbe Welt nicht gesehen und viel versäumt. Und das wäre sehr schade!

2

Es gab bisher keine befriedigende Antwort auf meine Frage.

HEUTE HAT DIE air berlin DEN INSOLVENZANTRAG GESTELLT !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
15.08.2017, 15:25

Hast du mittlerweile dein ticket gebucht?

Ich frage mich was für eine befriedigende Antwort du erwartest.

Ja ist bekannt und der Flugbetrieb geht weiter. Lufthansa wird sich sicher Anteile sichern. Ist echt schade um Air Berlin.

Aber die kampf Preise die sie teilweise aufgerufen haben.

0

Was möchtest Du wissen?