Wie sicher ist Bali?

3 Antworten

so sicher wie die Innenstadt von Heidelberg. liebe menschen, die schon iher religion wegen friedfertig sind. deshalb muss man ja nicht provozieren und bündel mit geld in der brusttasche vom hemd tragen. in sachen terrorismus ist bali "aus meiner sicht" genau so sicher, wie der flughafen von frankfurt... ??? !!!

Wenn du sicher über die aktuelle Lage was wissen willst, dann würde ich mich auf jeden Fall an die betreffende Botschaft wenden. Schau mal hier:www.konsulate.de

Bali ist in meinen Augen grundsätzlich sicher. Die Bedrohungslage würde ich mit der von Tunesien oder der Türkei vergleichen. Ich persönlich würde eher nach Bali als nach Kairo fahren. Passieren kann natürlich überall was, den feigen Anschlag in der Disco in Kuta (woran Du Dich erinnerst) haben nicht Balinesen, die ja mehrheitlich hinduistisch sind, sondern muslimische Fundamentalisten von der Nachbarinsel Java zu verantworten. Schlimme Sache, und das macht ein ungutes Gefühl, aber statistisch ist es wahrscheinlich gefährlicher, in Deutschland mit dem Auto zu fahren als in Bali Urlaub zu machen. - Bali selbst ist tatsächlich ein saftig grünes Tropenparadies, Abstecher ins Landesinnere unbedingt einplanen! - Als Frauen werdet Ihr sicher ein kleinwenig angemacht werden, im internationalen Vergleich ist das aber auf Bali erträglich, weil sich die Jungs dann doch meiner Erkenntnis nach abschütteln lassen.

3

Danke für die tolle Antwort. Das beruhigt mich.

0

Gibt es auch schöne Strände im Norden von Bali?

Ich habe gelesen, dass die Strände im Norden von Bali meist vulkanischen Urprungs sind, also dunkel. Gibt es dort auch helle Sandstrände? Die Gegend im Norden soll ja anscheinend noch ursprünglicher und netter sein ... Habt Ihr einen Hoteltipp für uns?

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Bali nach Komodo?

Wir haben für den kommenden Sommer Bali eingeplant. Gerne würde ich mal die Warane auf der Insel Komodo sehen. Kommt man dort einfach hin? Welcher Weg (Schiff oder Flug) ist der beste? Was würde uns dieser "Ausflug" ca. kosten?

...zur Frage

Regenzeit auf Bali?

Wie muss man sich die Regenzeit auf Bali Anfang Februar vom Grundsatz her vorstellen? Durchgehende tagelange Duschen oder typisch tropische Regengüsse auch mit Sonnenschein zwischendurch? Trotzdem hinfahren oder eben in dieser Zeit wetterbedingt auf Bali besser verzichten?

...zur Frage

Hotel "Melia Bali" auf Bali. Erfahrungen? Ausflugstipps für Bali?

Hallo, ich habe für meinen Urlaub im Juni das Hotel "Melia Bali" ausgewählt aber noch nicht gebucht. - Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht? www.melia.com/en/hotels/indonesia/bali/melia-bali-the-garden-villas

  • Ist das Meer in Nusa Dua zum baden geeignet?
  • Gibt es Ausflüge auf Bali welche Ihr empfehlen könntet?

Vielen Dank Stefan

...zur Frage

Pemuteran im Nordwesten von Bali für Backpacker geeignet?

Habe aufgeschnappt, dass es in Pemuteran im Nordwesten von Bali Urlauberressorts geben soll. Da ich die Ecke noch nicht kenne, frage ich mich jetzt, ob dort auch etwas Passendes direkt am Meer für Backpacker geboten wird?

...zur Frage

Tauchschein auf Bali?

Ich weiß zwar noch nicht so recht, ob ich mich wirklich traue, aber falls ja, ist Bali gut geeignet um dort seinen Tauchschein zu machen? Ich war noch nie tauchen. Wie ist die Unterwasserwelt dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?