Wie sicher ist Bali?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bali ist in meinen Augen grundsätzlich sicher. Die Bedrohungslage würde ich mit der von Tunesien oder der Türkei vergleichen. Ich persönlich würde eher nach Bali als nach Kairo fahren. Passieren kann natürlich überall was, den feigen Anschlag in der Disco in Kuta (woran Du Dich erinnerst) haben nicht Balinesen, die ja mehrheitlich hinduistisch sind, sondern muslimische Fundamentalisten von der Nachbarinsel Java zu verantworten. Schlimme Sache, und das macht ein ungutes Gefühl, aber statistisch ist es wahrscheinlich gefährlicher, in Deutschland mit dem Auto zu fahren als in Bali Urlaub zu machen. - Bali selbst ist tatsächlich ein saftig grünes Tropenparadies, Abstecher ins Landesinnere unbedingt einplanen! - Als Frauen werdet Ihr sicher ein kleinwenig angemacht werden, im internationalen Vergleich ist das aber auf Bali erträglich, weil sich die Jungs dann doch meiner Erkenntnis nach abschütteln lassen.

Danke für die tolle Antwort. Das beruhigt mich.

0

Wenn du sicher über die aktuelle Lage was wissen willst, dann würde ich mich auf jeden Fall an die betreffende Botschaft wenden. Schau mal hier:www.konsulate.de

so sicher wie die Innenstadt von Heidelberg. liebe menschen, die schon iher religion wegen friedfertig sind. deshalb muss man ja nicht provozieren und bündel mit geld in der brusttasche vom hemd tragen. in sachen terrorismus ist bali "aus meiner sicht" genau so sicher, wie der flughafen von frankfurt... ??? !!!

Was möchtest Du wissen?