Wie sicher ist Bali?

3 Antworten

so sicher wie die Innenstadt von Heidelberg. liebe menschen, die schon iher religion wegen friedfertig sind. deshalb muss man ja nicht provozieren und bündel mit geld in der brusttasche vom hemd tragen. in sachen terrorismus ist bali "aus meiner sicht" genau so sicher, wie der flughafen von frankfurt... ??? !!!

Wenn du sicher über die aktuelle Lage was wissen willst, dann würde ich mich auf jeden Fall an die betreffende Botschaft wenden. Schau mal hier:www.konsulate.de

Bali ist in meinen Augen grundsätzlich sicher. Die Bedrohungslage würde ich mit der von Tunesien oder der Türkei vergleichen. Ich persönlich würde eher nach Bali als nach Kairo fahren. Passieren kann natürlich überall was, den feigen Anschlag in der Disco in Kuta (woran Du Dich erinnerst) haben nicht Balinesen, die ja mehrheitlich hinduistisch sind, sondern muslimische Fundamentalisten von der Nachbarinsel Java zu verantworten. Schlimme Sache, und das macht ein ungutes Gefühl, aber statistisch ist es wahrscheinlich gefährlicher, in Deutschland mit dem Auto zu fahren als in Bali Urlaub zu machen. - Bali selbst ist tatsächlich ein saftig grünes Tropenparadies, Abstecher ins Landesinnere unbedingt einplanen! - Als Frauen werdet Ihr sicher ein kleinwenig angemacht werden, im internationalen Vergleich ist das aber auf Bali erträglich, weil sich die Jungs dann doch meiner Erkenntnis nach abschütteln lassen.

Danke für die tolle Antwort. Das beruhigt mich.

0

Indonesien, Bali oder eine andere Insel?

Mir wurde Bali empfohlen um Indonesien im Januar kennenzulernen, genauer gesagt Bali.

Ist Bali eine vernünftige Wahl für erstes Mal Indonesien?

Ziel des Urlaubs ist low Budget, Hängematte, etwas von Land und leute sehen und hoffentlcih auch kennenlernen, sonst diesmal nicht viel, ich will nur parr Wochen meine Ruhe und mal raus?

Bali geeignet, warum? Besser andere Insel Indonesiens?

...zur Frage

Umsteigen in Jakarta?

Hallo ihr,

hat jemand Erfahrungen mit Umsteigen in Jakarta? Wir wollen in den Sommerferien 4 Wochen nach Bali/Lombok/Gili, der Flug nach Jakarta ist schon gebucht und brauchen jetzt noch einen Weiterflug nach Lombok, dort wollen wir starten. Wir landen mit Qatar um 7:40 Uhr und haben die Möglichkeit mit Batik Air um 10:20 oder um 14:40 Uhr zu fliegen. Der erste Flug wird wahrscheinlich etwas zu knapp sein oder was meint ihr? Könnte man die Flugtickets auch vor Ort kaufen um dann erst zu sehen welcher Flug für uns besser passt? Oder sind die Tickets dann wesentlich teurer als wenn ich sie jetzt schon buche? Wenn ich den Flug um 10:20 Uhr buche und wir ihn verpassen sollten, kann ich vermutlich nicht auf den Flug um 14:40 umbuchen oder? Dann muss ich vermutlich doppelt bezahlen?

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Umsteigezeit in Jakarta?

Hallo, wir fliegen im Sommer nach Indonesien und auf dem Rückweg geht unser Langstreckenflug nach Hause ab Jakarta, vorher sind wir auf Bali. Wie viel Zeit sollten wir beim Umsteigen in Jakarta mit einplanen? Reichen 3 Stunden und 20 Minuten aus um sein Gepäck zu holen, Terminal zu wechseln und bei Qatar einzuchecken? Hätten auch die Möglichkeit eine Stunde früher zu fliegen, also knapp 4,5 Std. Zeit aber man möchte am Ende ja auch nicht unnötig am Flughafen rumsitzen.

...zur Frage

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

...zur Frage

Gibt es auch schöne Strände im Norden von Bali?

Ich habe gelesen, dass die Strände im Norden von Bali meist vulkanischen Urprungs sind, also dunkel. Gibt es dort auch helle Sandstrände? Die Gegend im Norden soll ja anscheinend noch ursprünglicher und netter sein ... Habt Ihr einen Hoteltipp für uns?

...zur Frage

Warum machen die Inder die links-rechts Kopfbewegung, wenn Sie etwas bejahen?

Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in dieses Forum passt. Wann immer ich mit Indern ein Gespräch führe, fällt mir auf, daß, wenn eine Bejahung erfolgt, dies mit einer Kopfbewegung von links nach rechts oder umgekehrt erfolgt. Dies bedeutet bei uns eigentlich NEIN. Bei den Indern heisst das aber JA; oder EINVERSTANDEN Weiss jemand, warum die Inder mit dem Kopf schütteln, wenn sie eigentlich nicken müssten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?