Wie schwer darf der Koffer bei Ryanair sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg pro Gepäckstück aufgeben..... http://www.ryanair.com/de/questions/freigepackgrenze

Hui, ganz schön happig, wenn man mit Kleinkind in den Winter fliegt... hätte mir vielleicht einen zweiten Koffer gönnen sollen!;-) Trotzdem vielen Dank!

0
@moglisreisen

Ja, Kleinkinder gehören auch nicht ins Gepäck, sondern sollten einen eigenen Platz haben. Und wie, du hast deinen Koffer extra gebucht. Was bedeutet das??

0
@Endless

Gut, das du mir das sagst, dass Kleinkinder nicht ins Gepäck gehören...;-) Und mein Kleiner hat natürlich keinen eigenen Sitzplatz, erst ab zwei... Aber dann muß man für Kinder auch extra bezahlen. Bei Ryanair buchst (und bezahlst) du dein Gepäck extra, soll heißen, ich habe einen Koffer gebucht (15 Euro pro Strecke), maximal dürfen zwei Koffer eingebucht (und bezahlt) werden. Aber das kannst du dir ja alles auf www.ryanair.de anschauen.

0
@moglisreisen

Man lernt nie aus, danke. Andererseits ja auch gut, man kann zwei Koffer für 60 Euronen mitnehmen, das ist echt ok. Trotzdem wäre das nicht meine bevorzugte Linie.

0

Lustige Anektote zu Ryanair: Stand in der Schlange vor der Boarding-Kontrolle. Mobil an den Ohren, Handgepäck, schwarze kleine Koffer (internationale Masse) vor mir mit dem Fuss herschiebend. Als ich an die Kontrolle kam, Koffer immer noch vor mir herschiebend, griff der Ryanair-Geier nach mir. Koffer auf die Waage! Mit einem Finger hups auf die Waage, knapp 5 kg! Schade für den Geiger, aber der nächste Angriff kommt gleich danach: Telefonieren verboten! Bei Ryanair, da fühlt man sich noch so richtig als Gast! :-(

Die spinnen mittlerweile ein bisschen bei Ryanair - nimm ja nicht zuviel mit! Ich musste letztes Mal ordentlich nachzahlen, kein Spaß, echt! Ich mag die Fluggesellschaft gar nicht mehr, aber sie hat halt immer noch viele Strecken im Angebot.

Wer billig bucht, bekommt auch billig Service. Was wollt ihr denn alle, Fliegen rund um die Welt für Null Euro. Ich kann mich nur noch wundern. Qualität hat ihren Preis, und deswegen geht Ryanair gar nicht.

0

Uebergepaeck oder zweites Gepaeckstueck bei Singapour Airlines, Preise?

Hallo,