Wie schwer darf der Koffer bei Ryanair sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg pro Gepäckstück aufgeben..... http://www.ryanair.com/de/questions/freigepackgrenze

Hui, ganz schön happig, wenn man mit Kleinkind in den Winter fliegt... hätte mir vielleicht einen zweiten Koffer gönnen sollen!;-) Trotzdem vielen Dank!

0
@moglisreisen

Ja, Kleinkinder gehören auch nicht ins Gepäck, sondern sollten einen eigenen Platz haben. Und wie, du hast deinen Koffer extra gebucht. Was bedeutet das??

0
@Endless

Gut, das du mir das sagst, dass Kleinkinder nicht ins Gepäck gehören...;-) Und mein Kleiner hat natürlich keinen eigenen Sitzplatz, erst ab zwei... Aber dann muß man für Kinder auch extra bezahlen. Bei Ryanair buchst (und bezahlst) du dein Gepäck extra, soll heißen, ich habe einen Koffer gebucht (15 Euro pro Strecke), maximal dürfen zwei Koffer eingebucht (und bezahlt) werden. Aber das kannst du dir ja alles auf www.ryanair.de anschauen.

0
@moglisreisen

Man lernt nie aus, danke. Andererseits ja auch gut, man kann zwei Koffer für 60 Euronen mitnehmen, das ist echt ok. Trotzdem wäre das nicht meine bevorzugte Linie.

0

Lustige Anektote zu Ryanair: Stand in der Schlange vor der Boarding-Kontrolle. Mobil an den Ohren, Handgepäck, schwarze kleine Koffer (internationale Masse) vor mir mit dem Fuss herschiebend. Als ich an die Kontrolle kam, Koffer immer noch vor mir herschiebend, griff der Ryanair-Geier nach mir. Koffer auf die Waage! Mit einem Finger hups auf die Waage, knapp 5 kg! Schade für den Geiger, aber der nächste Angriff kommt gleich danach: Telefonieren verboten! Bei Ryanair, da fühlt man sich noch so richtig als Gast! :-(

Die spinnen mittlerweile ein bisschen bei Ryanair - nimm ja nicht zuviel mit! Ich musste letztes Mal ordentlich nachzahlen, kein Spaß, echt! Ich mag die Fluggesellschaft gar nicht mehr, aber sie hat halt immer noch viele Strecken im Angebot.

Wer billig bucht, bekommt auch billig Service. Was wollt ihr denn alle, Fliegen rund um die Welt für Null Euro. Ich kann mich nur noch wundern. Qualität hat ihren Preis, und deswegen geht Ryanair gar nicht.

0

Uebergepaeck oder zweites Gepaeckstueck bei Singapour Airlines, Preise?

Hallo,

ich fliege in einer paar Wochen von Australien nach Frankfurt und auf meinem Ticket steht ich darf 30 Kilo mitnehmen. Allerdings habe ich noch ein bisschen mehr, da ich hier fuer einige Zeit gewohnt habe.

Weiss jemand, wie viel es kostet, wenn ich ca.5 Kilo zu viel in meinem Koffer habe? Oder wie viel wuerde ein extra Gepaeckstueck kosten?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Tatjana

...zur Frage

Darf ich mein Überlebungsmesser im Koffer mitführen?

Hallo,

darf ich mein Überlebungsmesser für meinen Dschungel Trip in Malaysia im Koffer mitführen? (Nicht im Handgepäck)

Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke euch für jede Antwort schon mal

...zur Frage

Darf man Lebensmittel (Nutella-Glas, Süßigkeiten) nach Indien einführen im Reisekoffer??

Hallo zusammen,

ich fliege am 18.1. nach Indien für drei Wochen, zum ersten Mal... Rundreise! ;-)

Nun wollte ich auf mein geliebtes Nutella morgens beim Frühstück nicht verzichten... und dachte mir, so eine Packung M & M Schokokugeln die Minitütchen mitzunehmen, wären auch nicht schlecht... Bin nämlich totale Schokoholikerin!!!!!! Und so ganz ohne drei Wochen...

Deshalb meine Frage, ob man überhaupt Lebensmittel nach Indien einführen darf? Wenn nicht im Handgepäck, dann evtl. im Koffer...?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ganz liebe Grüße von BELLADONNA ;-)

...zur Frage

Wieviel Handgepäck auf SAS Flügen? Ein oder zwei Stück, Laptop Tasche extra?

Hallo!

Ich fliege in 2 Wochen von Kopenhagen nach Hamburg und frage mich, was die Gepäckregeln sind. Es gibt verschiedene Informationen: Auf der deutschen SAS (Scandinavien Airlines) Seite steht, dass jeder EIN Gepäckstück mit 8 kg mitnehmen darf. Wenn ich das gleiche aber google, dann bekomme ich auch Informationen, dass die Gepäckregeln geändert wurden: EIN Gepäckstück PLUS Handtasche oder Laptoptasche. Ich hab vor einiger Zeit den kundenservice angeschrieben, allerdings erhalte ich keine Antwort. Hat irgendwer verlässliche Informationen?

Lieben Gruß, Luca

...zur Frage

Gepäckbestimmungen‏

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten mit 3 Personen nach Ägypten fliegen. In Ihren Gepäckbestimmungen konnte ich nicht finden wie schwer maximal ein Gepäckstück sein darf (zb. 2 Gepäckstücke mit je max. 30 kg ?)?

Wir haben mit 3 Personen gesamt 60 kg Freigepäck. Können wir innerhalb dieser Freimenge auch Sportgepäck ohne Anmeldung transportieren ( wenn das Gesamtgewicht von 60 kg nicht üerschritten wird?

Ich freue mich auf Ihre schnelle Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Zülle

...zur Frage

Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Montag nach Lanzarote und habe einige Fragen zu den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen, da mein letzter Flug schon eine Weile her ist.

1. Müssen Flüssigkeiten (Make-up Tuben, Cremes, Shampoo etc.) im Handgepäck mitgenommen werden, oder darf man diese auch in den Koffer machen?

2. Sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck und Koffer gleich? ( 1 L durchsichtige Zippertüte, darin enthaltene Tuben je 100 ml)

3. Wie siehts mit Rasierer aus? Ich habe so einen Venus Devine oder so. Muss ich den in die durchsichtige Hülle machen? Muss ich ihn ins Handgepäck machen oder in den Koffer? Darf er überhaupt mit?

4. Pinzette? Erlaubt? Ja? Nein?

5. Meine Anti- Baby-Pille? Darf die mit? Wenn ja, Handgepäck oder Koffer?

6. Mein gebrauchtes Parfüm...darf das auch mit?

So...danke...das wars erst mal :) Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?