Wie schützt man sich am besten vor Taschendieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten keine Tasche mittragen. Weder Handtasche noch Rucksack oder sonst etwas und wenn dann nichts Wertvolles rein tun.

Es gibt mittlerweile Gürtel mit integriertem Geldfach in allen Preislagen. Da sich das Geldfach auf der Innenseite befindet ist es 1. nicht sichtbar und 2. kommt keiner ran.

Kreditkarten und ähnliches am Besten in die Socken / Schuhsohle.

Fotos und Kameras in der Hand halten, um den Hals hängen oder ggf. in einer kleinen Tasche unter den Arm klemmen.

Das mit dem Gürtel ist ein super Tipp, danke!

0

Na ja Kreditkarte im Socken? Das Bild, welches Du dann beim Bezahlen abgibst, das möchte ich sehen :-)) Stellt sich ähnlich beim Geld im Gürtel dar. Das Beste ist und bleibt einfach der gesunde MEnschenverstand: Geld am Körper tragen, Kamera u.ä. nicht sichtbar am Hals (das weckt evtl Begehrlichkeiten) sondern lieber unter der Achsel unter Jacke/Pullover Ich war schon viel unterwegs (Neapel, USA, Honk Kong etc und nie ist was passiert.

0

Ich habe für meine zahlreichen Reisen eine Bauchtasche und einen Daypack von PacSafe, mit integriertem Stahlnetz - da ist noch nie etwas passiert. Wäre auch so gut wie unmöglich, da ohne größere Action dran zu kommen und spätestens dann würde ich das merken!

Aber die größte Sicherheit ist Aufmerksamkeit, im Verdachtsfall deutliches Hinschauen und die Bauchtasche immer am Körper vorne tragen!

Wertsachen an verschiedenen Stellen tragen, falls möglich, im Hotel im Safe lassen. Und überhaupt weniger mitnehmen, braucht man meist doch nicht alles. Ansonsten nah am Körper tragen, also eher in den Hosentaschen als in einem Bauchgurt.

Danke für die Antwort, hast mir sehr geholfen.

0

Wo kann man im Winter Yachturlaub machen?

Hallo Community!

Würde gerne mal kommenden Winter einen Yachturlaub machen. Leider fehlt mir dafür noch das passende Urlaubsziel.

Würde mich daher über Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

Wie schützt man sich am besten gegen Taschendiebe auf Touristenmeilen und an Sehenswürdigkeiten?

Meine Kollegin kam gerade aus Barcelona zurück und hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Taschendieben gemacht. Sie weiss jetzt noch nicht genau wie die Frau an ihre Geldbörse kam, das ging alles zu schnell, dabei war sie doch vor den "Nelkenfrauen" gewarnt worden. Wer hat einen guten Tipp wie man sich effektiv schützen kann? Wie löst ihr Probleme mit Taschendieben auf Touristenmeilen oder an Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

Darf ich ein Messer/Tauchmesser mit in den Urlaub nehmen.

Fliege von Flughafen München ;D PS: Würde es im Koffer Verstauen.

...zur Frage

Sehr hohe Stornierungskosten trotz Reiserücktrittsversicherung?

Hallo Community, ich habe vor circa einem Monat bei Opodo.de Flugtickets gebucht. Die von mir gewählte Airline war BMI (da am günstigsten). Da ich jedoch nicht sicher war, ob ich die Reise im kommenden Monat wirklich antreten können würde schloss ich damals auch eine Reiserücktrittsversichtung ab (ELVIA). Aufgrund eines Todesfalls in der Familie muss ich die Reise nun tatsächlich stornieren oder umbuchen.

Bei einem Telefonat mit der Service-Stelle von Opodo.de wollte ich nun meinen Flug stornieren. Dort wurde mir gesagt, dass BMI trotz ELVIA-Versicherung 80% der Kosten einbehalten würde. Von den gezahlten 400 Euro würde ich letzten Endes nur 100 sehen. Da es sich hierbei um eine Gruppenreise mit 5 weiteren Familienmitgliedern handelte, ist das letzten Endes ein ganz schön großer Batzen Geld. Auch eine Umbuchung auf einen anderen Zeitpunkt ist laut Opodo nicht möglich.

Wieso hab ich dann eigentlich die Reiserücktrittversicherung abgeschlossen und kann es vielleicht sein, dass mich die Dame am Telefon falsch informiert hat? Kann ich hier irgendetwas machen?

Bei einem Blick in die Tarifbestimmungen steht geschrieben: BEFORE DEPARTURE CHARGE EUR 100.00 FOR CANCEL/REFUND NOTE - > CHARGES SHALL NOT BE WAIVED FOR MEDICAL REASON

Wäre echt klasse wenn hier jemand helfen könnte

...zur Frage

Kann Haarspray im Koffer explodieren oder so?

Ist es vielleicht gefährlich, Haarspray bei einem Langstreckenflug im Koffer zu haben?

...zur Frage

Reisetasche oder Reisekoffer mitnehmen in den Urlaub :)

Hallo

ich fahre am Freitag mit der Bahn in den Urlaub und wollte mal fragen ob ich eine Reisetasche mit Räder oder lieber ein Reisekoffer mitnehmen soll? Wir fahren für 5 Tage weg. Also was ist besser?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?