Wie schützt man sich am besten vor Taschendieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten keine Tasche mittragen. Weder Handtasche noch Rucksack oder sonst etwas und wenn dann nichts Wertvolles rein tun.

Es gibt mittlerweile Gürtel mit integriertem Geldfach in allen Preislagen. Da sich das Geldfach auf der Innenseite befindet ist es 1. nicht sichtbar und 2. kommt keiner ran.

Kreditkarten und ähnliches am Besten in die Socken / Schuhsohle.

Fotos und Kameras in der Hand halten, um den Hals hängen oder ggf. in einer kleinen Tasche unter den Arm klemmen.

Das mit dem Gürtel ist ein super Tipp, danke!

0

Na ja Kreditkarte im Socken? Das Bild, welches Du dann beim Bezahlen abgibst, das möchte ich sehen :-)) Stellt sich ähnlich beim Geld im Gürtel dar. Das Beste ist und bleibt einfach der gesunde MEnschenverstand: Geld am Körper tragen, Kamera u.ä. nicht sichtbar am Hals (das weckt evtl Begehrlichkeiten) sondern lieber unter der Achsel unter Jacke/Pullover Ich war schon viel unterwegs (Neapel, USA, Honk Kong etc und nie ist was passiert.

0

Ich habe für meine zahlreichen Reisen eine Bauchtasche und einen Daypack von PacSafe, mit integriertem Stahlnetz - da ist noch nie etwas passiert. Wäre auch so gut wie unmöglich, da ohne größere Action dran zu kommen und spätestens dann würde ich das merken!

Aber die größte Sicherheit ist Aufmerksamkeit, im Verdachtsfall deutliches Hinschauen und die Bauchtasche immer am Körper vorne tragen!

Wertsachen an verschiedenen Stellen tragen, falls möglich, im Hotel im Safe lassen. Und überhaupt weniger mitnehmen, braucht man meist doch nicht alles. Ansonsten nah am Körper tragen, also eher in den Hosentaschen als in einem Bauchgurt.

Danke für die Antwort, hast mir sehr geholfen.

0

Trolley Räder sind kaputt - wo finde ich preiswerten Ersatz bzw. günstige Reparatur?

Hallo, hat jemand schon mal seine Trolleyräder auswechseln müssen? Wo finde ich Ersatz bzw. kann meinen Trolley preiswert reparieren lassen?

...zur Frage

Reisegepäck Thailand 3 Wochen

Hallo, Ich fahre nächstes Jahr für 3 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand. Was für ein Volumen hattet ihr dabei? Ich habe an 30-35L gedacht. Da mein Freund auch mitfährt werden wir die Grundausstattung aufteilen. Wir werden mit so wenig Gepäck wie möglich reisen, Shopping machen wir vor dem Rückflug in Bangkok.

Hattet ihr einen Rucksack mit Rückennetz oder ohne - die Meinungen gehen da auseinander ob das dem Tragekomfort entgegen kommt... Lg

...zur Frage

Welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken?

Hallo, welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken? Bekommt man dann auch schon die Bordkarte ausgestellt? Danke!

...zur Frage

Wohin am besten zum Entspannen während Estlandurlaubs?

In der heutigen Zeit ist Stress so sehr ein Teil unseres Lebens geworden, dass wir manchmal vergessen, dass es nicht so sein muss. Laut verschiedenen Studien soll ein regelmäßiger Aufenthalt in der Natur am besten helfen.

Ich habe dazu dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=LAB4pmLJW1M&feature=youtu.be) gefunden und hab mir überlegt, dass meine nächste Reise tatsächlich mal nach Estland gehen sollte (hatte schon mal was zu den Weißen Nächten dort gefunden und fand das ganz ansprechend).

Hat jemand Tipps, wo ich in Estland am besten entspannen kann?

...zur Frage

Kofferbeschriftung

Hallo Leute, klingt etwas unreif, habe hier aber eine Streitfrage. Wenn man in den Urlaub fliegt kommt auf dem Koffer ne Edikette mit einer Adresse drauf. Nun die Frage: Welche Adresse ist nun richtig. Der Name vom Hotel oder die Heimat - bzw. Wohnadresse. Bitte um eure Meinung. Ist sehr wichtig und hilfreich für mich. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?