WIe schützt ich mich in Thailand vor Betrug mit Wasserflaschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ....

Noch nie in Thailand am Strassenrand oder am Strand Wasser gekauft ... nur im Shop-24/7 die es überal gibt oder anderen Laden ... und noch nie krank geworden . Falls doch Durst und kein Wasser dabei unterwegs : Kokosnuss löscht super den Durstr und überall erhältlich oder Sojamilch in Fläschen oder Getränke in Dosen .

LG

Henk

Gar nicht. Die Jungs sind so gut, dass Du keine Chance hast, das zu erkennen. Es gibt zwar immer das Siegel, aber das ist nicht mehr als ein Kunststoffteilchen, das man relativ leicht selbst machen kann. Aber eines ist klar: Kein Siegel, kein kompletter Verschluss - kein Kauf.

Ein wenig Sicherheit könnte es geben, wenn Du die Flaschen nur in (größeren) Supermärkten kaufst. Da könnte man davon ausgehen, dass sie sich die Mühe nicht machen, hier "günstig" die Ware einzukaufen. Aber wie gesagt: Ganz sicher kannst Du Dir nie sein.

Wenn du unbedingt sicher sein willst, kaufe Büchsen. Ansonsten im 7eleven.

Was möchtest Du wissen?