Wie schön ist die Region um Thessaloniki, besonders die Strände?

1 Antwort

Ich mag Thessaloniki eigentlich sehr gerne. Vor allem die Uferpromenade, wo der weiße Turm und die Alexanderstatue stehen. Dort kann man richtig schön spazieren gehen. Thessaloniki strahlt für mich noch etwas Besonderes, etwas altertümliches aus. Diese Stadt ist ganz und gar nicht wie Athen, Ich finde, dass diese Stadt noch etwas von dem Griechenland preisegibt, wie ich es aus den Erzählungen meiner Eltern kenne. Es ist modern, aber auch zugleich traditionell. Wenn wir in Thessaloniki sind, dann fahren wir meistens nach Asprovalta. Dort gibt es einen sehr schönen Strand. Es gibt eine direkte Busverbindung von Thessaloniki nach Asprovalta. Schöne Strände gibt es auch noch auf Chalkidiki oder wie RomyO bereits erwähnt hat auf dem mittleren Finger. So jetzt muss ich den ESC gucken. Einen schönen Abend.

Was möchtest Du wissen?