Wie schön ist die Region um Thessaloniki, besonders die Strände?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Stadtstrände sind ja meist nicht besonders ... Thessaloniki selbst aber durchaus sehenswert.

Schöne, allerdings sehr volle Strände befinden sich östlich von Thessaloniki auf der Halbinsel Chalkidiki. Wahre Traumstrände gibt es auf dem mittleren Finger Sithonia. Dies ist aber ein ganzes Stück entfernt.

In Richtung Süden/Olymp (ca. 80 Kilometer) sind die Strände meist sehr groß, das Wasser leider nicht so wunderbar klar wie in anderen griechischen Regionen - die Kultur und Landschaft um den Olymp herum ist allerdings großartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Thessaloniki eigentlich sehr gerne. Vor allem die Uferpromenade, wo der weiße Turm und die Alexanderstatue stehen. Dort kann man richtig schön spazieren gehen. Thessaloniki strahlt für mich noch etwas Besonderes, etwas altertümliches aus. Diese Stadt ist ganz und gar nicht wie Athen, Ich finde, dass diese Stadt noch etwas von dem Griechenland preisegibt, wie ich es aus den Erzählungen meiner Eltern kenne. Es ist modern, aber auch zugleich traditionell. Wenn wir in Thessaloniki sind, dann fahren wir meistens nach Asprovalta. Dort gibt es einen sehr schönen Strand. Es gibt eine direkte Busverbindung von Thessaloniki nach Asprovalta. Schöne Strände gibt es auch noch auf Chalkidiki oder wie RomyO bereits erwähnt hat auf dem mittleren Finger. So jetzt muss ich den ESC gucken. Einen schönen Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saloniki ist nett, schöne Altstadt, sehenswertes Museum, netter Hafen. Außerdem eine Menge Mögichkeiten, um Ausflüge zu machen (Athos, Olymp ...) Die Strände sind allerdings nicht schön, das Wasser nicht sehr sauber (bedingt durch das Verständnis der Griechen für Umweltschutz und die relativ kleine Bucht und den Hafen) . Zum Baden sollte man ein wenig weiter fahren, mindestens nach Methoni oder vor Katherini, oder nach Kasandra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?