Wie schön ist das Baltikum?

1 Antwort

Zunächst einmal: Das eine Baltikum gibt es nicht. Es gibt die drei Länder Estland, Lettland und Litauen - jedes dieser Länder ist sehenswert und hat seine eigenen Charakteristika, Highlights, Kultur und Natur.
Estland z.B. hat ca. 1.500 Inseln, wohingegen Lettland keine einzige hat. Litauen wiederum hat z.B. die Kurische Nehrung, vergleichbare Landschaft findet man in keinem anderen der drei Länder. Riga, die Hauptstadt Lettlands, ist wieder mit Abstand die größte Metropole des "Baltikums".
Wenn Du einen Wochenendtrip anstrebst, so ist für den Neuling in diesem Teil der Ostseeregion empfehlenswert, mit den Hauptstädten des jeweiligen Landes zu beginnen: Tallinn, Riga, Vilnius. - Die Anreise mit Flugzeug dauert etwa 2 Std., von der Entfernung her daher für Kurztrips geeignet. Ein Wochenendbesuch lohnt sich. Bilder, zumindest von Tallinn und Riga, findest Du hier: http://www.estlandia.de/tourismus/staedte/tallinn.html und

Was benötigen Studenten aus Syrien und Tunesien um eine Reise nach London unternehmen zu können?

Wir sind zwei Studenten 1x Syrien,1x Tunesien,Welche Papiere benötigen wir für ein Wochenendtripp nach London? Unsere Aufenthaltserlaubniss gilt bis 2018 für Deutschland.Benötigen wir ein Visum,wo bekommen wir dieses und wie teuer ist es.

...zur Frage

Wochenendausflug von Tromsö aus?

Was würdet ihr uns empfehlen? Wo kann es in zwei Tagen von Tromsö aus hingehen?

Irgendwelche guten Tipps?

...zur Frage

Informativer Reiseführer für das Baltikum gesucht?

Wer hat einen Tipp für einen informativen Reiseführer für das Baltikum. Gibt es einen, der sich ausführlich mit Litauen, Estland und Lettland beschäftigt? Danke für Informationen!

...zur Frage

Gibt es Kurztrips mit der Pferdekutsche durch die Masuren in Polen?

Wir würden von Berlin aus gerne einen solchen Tages oder Wochenendstripp machen mit Kindern. Die wären sicher hellauf begeistert.

Wo können wir uns denn mal Informationen holen - habt Ihr einen Rat?

...zur Frage

Hallo zusammen, was muss man an der Ostküste der USA gesehen haben?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Rundreise an der Ostküste Amerikas ? Wir wollen (2 Erwachsene) in Boston starten und von Miami aus zurückfliegen? Was muss man dazwischen alles sehen? NY und Washington D.C. stehen schon auf dem Plan. Wie viele Tage wären für Washington ratsam? 4 Wochen soll der Trip dauern...

Ich danke euch bereits für eure Antworten.

Viele Grüße, Markus

...zur Frage

baltikum tour für 2 wochen mit vw bus. alle 3 länder oder nur eins?

Vielen dank erstmals für zukünftige antworten. Wie im Titel ersichtlich plane ich eine bus tour ins baltikum. Ich kann mich leider nicht entscheiden, welchem Land ich die größte Aufmerksamkeit schenken soll. Ich lasse es gerne langsam angehen, Liebe Natur, Strand und ebenso städtische Kultur, wie auch das kennen lernen von Land und interessanten leuten. Aus Erfahrung scheue ich zu große strecken. Ich möchte meine Zeit lieber intensiv erleben. Daher die Frage: nur ein land bereisen und wenn ja, dann welches? Oder lohnt sich doch ein wenig Anstrengung und damit ein “hopping“ von Land zu Land. Weiterhin: ich campen gerne wild. Würdet ihr in einem der Länder davon abraten? Vielen dank für tips und grüße, hanno

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?