wie schön ist Andalusien wirklich?

1 Antwort

Sehr schön, abwechslungsreich, und groß - was die Antwort nicht gerade leicht macht. Zum einen gibt es dort fantastische Städte wie Sevilla (aufregend), Granada mit der Alhambra (klassisch) und Cordoba (beschaulicher, mit einer Kirche in einer Moschee) oder Cadiz (alte Festung, eher was für Tagesbesuche). Dann gibt es die Sierra Nevada, die verschneiten Berge, die höchsten auf dem spanischen Festland, und einzigartige Vorgebirge (Alpucharas) oder das Städtchen Ronda. Zudem bietet Andalusien Atlantikküste (rauher, aber weniger verbaut; weiße Dörfer) und Mittelmeerküste (Malaga u.a., schön, aber teils sehr verbaut und touristisch). Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Apropos Geschmack, der Sherry kommt auch aus Andalusien, und zwar aus Jerez. Kurzum: Andalusien ist eine (Rund-)Reise wert!

DH

0

Karwoche Andalusien, wo soll ich buchen?

Ich werde zur Karwoche nach Andalusien fahren. Wo soll ich buchen? Welche Hotels sollten auf meiner Liste sein?

...zur Frage

Welcher Standort bietet sich in Andalusien für Tagestouren an?

Welchen Ort könnt Ihr als schönen Ausgangspunkt für Tagestouren mit dem Mietwagen in Andalusien empfehlen? Wir wollen keine Rundreise machen, um das Hotel nicht ständig wechseln zu müssen. Von welchem Ort aus erreicht man viele Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Sizilien oder Andalusien Anfang März?

Hallo, wir würden gerne Anfang März in den Süden (Europa) fliegen. Spontan ist uns nur Sizilien und Andalusien eingefallen wo es doch schon etwas wärmer sein könnte.

Wir wollen einfach nur Sonne tanken, entspannen und Sehenswürdigkeiten anschauen. Kann mir jemand sagen wo das Wetter tendenziell wärmer sein wird, bzw. welche Region zu dieser Jahreszeit auf Sizilien, bzw. in Andalusien eher zu empfehlen ist?

Gerne wären wir auch für andere Ziele offen, Nordafrika + Türkei fallen aber weg und die Kanaren +Madeira sollen es auch nicht sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Reise durch Andalusien - lohnt ein Besuch der Stadt Baeza und warum?

Wer war schon einmal in Baeza und kann mir sagen, ob die Stadt einen Abstecher lohnt?

...zur Frage

Was hat der Vierwaldstättersee zu bieten?

Ich überlege, ob ich mal mit meiner Oma in die Schweiz reise.

Ich bin bisher nur durchgefahren.

Sie meinte, am Vierwaldstättersee ist es schön.

Aber was erwartet mich da wirklich? Welche schönen Orte und Sehenswürdigkeiten gibt es?

...zur Frage

Welchen Ausgangsort am Meer sollte man in Andalusien für interessante Tagesausflüge wählen?

Wir möchten im September zwei Wochen Urlaub in Andalusien verbringen, allerdings keine Rundreise unternehmen. Welcher Ort am Meer ist ideal für einen entspannten Urlaub, andererseits aber auch guter Ausgangspunkt für interessante Tagesausflüge mit dem Mietwagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?