Wie schnell darf ich auf schweizer Bundesstraßen fahren?

2 Antworten

Du darfs Ausserorts 80 fahren und auf der Autobahn darfst du 120 fahren. Die Geschwindigkeiten sind meistens angegeben, also kein Problem.

Ich glaube, dass du da 100 kmh fahren darfst!Dennoch würde ich achten, die sind wirklich scharf im Strassenverkehr!

Kann ich mit unbefristete deutsche Aufenthalterlaubnis auch durch die Schweiz fahren?

Hallo Alle zusammen! Ich bin russische Statsangehörige und lebe in Deutschland. Ich habe Niederlassungerlaubnis hier. Darf ich durch die Schweiz fahren? Wir wollen in Frankreich Urlaub machen. Normaleweise darf ich ja ganz Europa bereisen. Aber Schweiz gehört doch nicht zu EU.

...zur Frage

Schweizer Silvesterbräuche - was isst man traditionell zum Jahreswechsel in Basel?

Ich werde den Silvesterabend in Basel verbringen - kennt sich jemand in und mit der Schweiz aus? Wie feiern die Schweizer Silvester? Was gibt es traditionell feines zu essen - wie gestaltet sich der Jahreswechsel in der Schweiz? Wer kennt sich aus und verrät mir ein paar Traditionen?

...zur Frage

Welche schweizer Süßigkeiten bringt ihr euch aus dem Urlaub mit?

Welche schweizer Süßigkeiten kauft ihr im Urlaub? Ich bin für zwei Tage in Basel und möchte unbedingt Süßigkeiten für die Familie mitbringen. Was kaufe ich vor Ort? Was muss ich kosten? Was ist für Kinder geeignet, also ohne Alkohol? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Zum ersten Mal links fahren - Wie kann man sich daran gewöhnen?

Ich fahre nun seit ein paar Jahrzehnten immer rechts. Im nächsten Urlaub gilt es links fahren. Kann man solche alten Gewohnheiten schnell ablegen? Was sind Tipps und Tricks schnell umzuschalten?

...zur Frage

Darf man alleine durch die Serengeti fahren?

Wisst ihr, ob man mit einem eigenen Auto alleine durch die Serengeti fahren darf?

...zur Frage

Deutsche oder schweizer Bäckerei in Kuala Lumpur

Ich suche hier deutsche oder schweizer Bäckereien da ich erst seit ein paar Tagen aus der Schweiz hier in Kuala Lumpur angekommen bin. das einzige auf das ich nicht verzichten möchte ist gutes Brot. Kann mir jemand weiterhelfen. kann mir auch jemand sagen ob es hier bioläden gibt oder wo man organic food kaufen kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?