Wie schnell darf ich auf schweizer Bundesstraßen fahren?

2 Antworten

Du darfs Ausserorts 80 fahren und auf der Autobahn darfst du 120 fahren. Die Geschwindigkeiten sind meistens angegeben, also kein Problem.

Ich glaube, dass du da 100 kmh fahren darfst!Dennoch würde ich achten, die sind wirklich scharf im Strassenverkehr!

Bußgeld in Österreich?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mit dem Auto in den Urlaub fahren und werde dabei Österreich durchqueren. Wie sieht es da eigentlich mit Bußgeldern aus für Geschwindigkeitsüberschreitung? Sind die Ösis da strenger als die Deutschen?

...zur Frage

Strafzettel aus der Schweiz sollte ich das Bußgeld besser bezahlen, oder nicht?

Hallo!

Ich habe jetzt einen Strafzettel aus der Schweiz bekommen. Ich soll für 12 Km/h zu schnell 90 Euro zahlen. Was denkt ihr, sollte ich das Bußgeld bezahlen? Was habe ich zu befürchten, wenn ich nicht darauf reagiere? Die Schweizer sind ja nicht mal in der EU!

Danke

...zur Frage

Schweizer Küche in Basel?

Wo in Basel bekomme ich für einen unterdurchschnittlichen Preis ein überdurchschnittlich gutes schweizer essen?

...zur Frage

Wie viele 100ml Behälter dürfen ins Handgepäck?

Man darf ja nur noch Behälter mit ins Handgepäck nehmen, die höchstens 100 ml fassen und muss diese im Plastikbeutel sichtbar bei sich tragen. Meine Frage ist nun, ob die Anzahl der 100 ml Gefäße irgendwie begrenzt ist? Sprich: Wie viele Gefäße darf man mitnehmen?

...zur Frage

Schweizer Bürger, Working Holiday Visum für Japan in Zukunft?

Hallo, ich bin Schweizer und Finnischer Bürger und würde gerne längere Zeit nach Japan gehen und dafür wäre das WH-Visum perfekt. Jedoch habe ich dieses Visum für Schweizer und Finnische Bürger nicht gefunden. Weiss jemand mehr, ob die Schweizer oder Finnen) in den Genuss von diesem Visum kommen werden?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?