Wie schmeckt Melbourne und wo finde ich kulinarische Leckerbissen in der Stadt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als begeisterte Hobbyköchin wäre ein Bummel über den Wochenmarkt wohl das richtige für dich. So kannst du dir erst mal einen Überblick verschaffen. Der Queen Victoria Market ( umgangssprachlich Queen Vic Markets oder kurz Queen Vic ) ist genau das Richtige für Geniesser, Köche und Feinschmecker. Du solltest unbedingt die Donuts probieren, am feinsten sind die mit Marmeladenfüllung - guten Appetit ;)

Da wirst Du Mühe haben, Melbourne- Spezialitäten zu finden. Die Einwohner in Melbourne sind allesamt (auf die Jahre zurückgezählt) Einwanderer und da hat jede Nation ihre eigenen Küchen und Spezialitäten mitgebracht und nach australischem Gusto weiterentwickelt. Vielleicht kann man das Steak-Sandwich nennen ? Ich denke Du wirst in Melbourne sogar eine Curry-Wurst finden :-) Die ursprüngliche Küche ist natürlich "real british". Wofür Melbourne bekannt ist, sind die Weine vom Yarra Valley und der australische Käse, der jedoch nicht unbedingt unserem Palat entspricht.

Was möchtest Du wissen?