Wie schmeckt eigentlich Opossum und wo kann ich einmal probieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Opossum schmeckt in etwa wie Kaninchen, ist aber im Fleisch etwas feinfaseriger. Die südamerikanischen Opossums haben wir, also meine kolumbianischen Freunde und ich, uns draussen selbst besorgt. Die amerikanischen Opossums sind in der Tat häufig und breiten sich aus.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wir haben in manchen Ländern Fleisch gegessen von dem uns nicht bekannt war, was uns da serviert wurde bzw was wir verspeist haben. Da es aber meist bei Ausflügen in einer groesseren Gruppe war, haben wir erst später den Reiseleiter befragt. Zum Beispiel in Guatemala hatten wir sehr schmackhafte Fleischspiesschen zum Abendessen. Als meine Frau mich fragte was es wohl sei, wollte ich es garnicht wissen. Sicher hätte die Antwort auch vielen Anderen in unserer Reisegruppe den Appetit verdorben. Es war nämlich Meerschweinchen-Fleisch und viele hätten an die niedlichen Meerschweinchen, wie wir sie kennen gedacht und manchen wäre sicher, zumindest der Appetit vergangen. Wahrscheinlich (man erzählte es uns im Nachhinein) haben wir in Hongkong sogar Hund gegessen, aber das wollen wir auch lieber nicht wissen. Für uns war es Kalbfleisch. Was will ich nun damit sagen, ohne falsch verstanden zu werden. Wenn uns in Anderen Ländern Dinge zum Essen vorgesetzt werden und es ist schmackhaft, haben wir heute kein Problem mehr damit. Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche und man sollte sich nicht darüber moralisch erheben. Es wird den Touristen zum Essen, das zubereitet, was bei ihnen eine Spezialität ist. Nur so etwas aus Neugier bestellen, das würden wir wohl nicht tun wollen und meine Frau ist sehr neugierig, es ist halt die Frage, ob man Exotisches nur wegen der Exotik töten und essen sollte. Ich erinnere mich aber auch, schon Pferdefleisch und Känguru als Kind gegessen zu haben, gab es übrigens ganz normal bei Latscha zu kaufen (ist Jahrzehnte her) und hat gut geschmeckt. Also wir sind ein wenig hin und her gerissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opossum habe ich in Neuseeland in einem Restaurant oder besser 'Kneipe' auf der Speisekarte gesehen - habe dann aber doch auf Lamm zugegriffen, da mir der Besitzer sagte, es ist 'like rabbit'!

Da Opossums in Neuseeland wirklich eine Landplage sind, werden sie dort geschossen, wann und wie immer möglich und manchmal finden sie dann auch den Weg in irgendeinen Kochtopf ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gut befreundeter Trapper im kanadischen Yukon sagte mir mal, SÄMTLICHE Tiere mit Fell könne der Mensch schadlos essen....

Hier noch ein spezielles texanisches Opossum-Rezept (anwendbar auf alle überfahrenen Tiere) Guten Appetit;)

http://www.rezepte-guru.de/show.php/75220_Teds_Original_Texas_Road-Kill_Chili.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gabyi
08.10.2012, 16:57

Tolle Antwort - vielen Dank! DH! LG

0

Wie schmeckt ein Kücken, ein Meerschweinchen, ein Elefant, Dein Hund oder Deine Katze. Probiert doch alles aus, hauptsache es schmeckt euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?