Wie schmecken Insekten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe mal in Oaxaca/Mexiko sogenannte chapulines probiert. Das sind gewürzte, geröstete Heuschrecken, die man dort überall am Markt kaufen kann. Du musst dir das ein bisschen so wie Chips vorstellen. Geröstet und somit rösch, der Geschmack vielleicht ein klein wenig bitter. Ich konnte mich damals nicht mit den Dingern anfreunden, mir war es einfach zu fremd. Aber was würde ein Mexikaner wohl zu Weißwürsten mit süßem Senf sagen...

Bilduntertitel eingeben... - (Asien, Essen, Tradition)

Ich habe in Kambodscha auch ein paar geröstete Heuschrecken probiert. Die haben eigentlich nach gar nichts geschmeckt, waren aber sehr knusprig. Ein bisschen wie Chips.

Ebenfalls in Kambodscha habe ich auch mal ein Spinnenbein probiert (der dicke fleischige Körper war mir dann doch zu eklig). Das war auch recht knusprig und hat verbrannt und ölig geschmeckt. Nicht so mein Ding, aber auf jeden Fall mal ganz spannend.

Gegrillte Spinnen in Kambodscha - (Asien, Essen, Tradition)

Du kannst es am bestens einfach selbst ausprobieren. Im Netz gibt's viele Rezepte für Heuschrecken und Co. Alles gar nicht schwierig. Und die "Zutaten" gibt's im Zoohandel.

Hab ich selber schon öfter probiert und je nach Rezept schmecken sie sehr lecker. Heuschrecken in Schokolade z.B. wie Schokokrossis :-)

Du kannst aber auch fertig Sachen online bestellen, z.B bei www.trau-dich-snacks.de Cool sind da auch die Insekten-Lollis! :-)

Lg Anika

Ich habe in Thailand an einem Strassenstand gegrillte Heuschrecken gegessen und sie schmeckten wie verbrannte Pommes. Für mich war es kein kulinarisches highlight.

Was möchtest Du wissen?