Wie schmecken Insekten?

3 Antworten

Also ich habe mal in Oaxaca/Mexiko sogenannte chapulines probiert. Das sind gewürzte, geröstete Heuschrecken, die man dort überall am Markt kaufen kann. Du musst dir das ein bisschen so wie Chips vorstellen. Geröstet und somit rösch, der Geschmack vielleicht ein klein wenig bitter. Ich konnte mich damals nicht mit den Dingern anfreunden, mir war es einfach zu fremd. Aber was würde ein Mexikaner wohl zu Weißwürsten mit süßem Senf sagen...

Bilduntertitel eingeben... - (Asien, Essen, Tradition)

Ich habe in Kambodscha auch ein paar geröstete Heuschrecken probiert. Die haben eigentlich nach gar nichts geschmeckt, waren aber sehr knusprig. Ein bisschen wie Chips.

Ebenfalls in Kambodscha habe ich auch mal ein Spinnenbein probiert (der dicke fleischige Körper war mir dann doch zu eklig). Das war auch recht knusprig und hat verbrannt und ölig geschmeckt. Nicht so mein Ding, aber auf jeden Fall mal ganz spannend.

Gegrillte Spinnen in Kambodscha - (Asien, Essen, Tradition)

Du kannst es am bestens einfach selbst ausprobieren. Im Netz gibt's viele Rezepte für Heuschrecken und Co. Alles gar nicht schwierig. Und die "Zutaten" gibt's im Zoohandel.

Hab ich selber schon öfter probiert und je nach Rezept schmecken sie sehr lecker. Heuschrecken in Schokolade z.B. wie Schokokrossis :-)

Du kannst aber auch fertig Sachen online bestellen, z.B bei www.trau-dich-snacks.de Cool sind da auch die Insekten-Lollis! :-)

Lg Anika

Wer weiss wo ich das schönste Teehaus in Hongkong finde?

Habt ihr da eine gute Adresse für meine Schwester parat? Das wäre ganz wunderbar. Ich finde persönliche Empfehlungen immer viel schöner als Adressen aus dem Reiseführer.

...zur Frage

Was isst man eigentlich traditionellerweise im Ruhrpott?

Was sind traditionelle Spezialitäten der Gegend?

Kennt ihr euch aus?

Und welche Restaurants sind zu empfehlen?

...zur Frage

Masuren und Insekten, kann man es dort im Sommer überhaupt aushalten?

Guten Morgen!

Wir planen eine Reise in die Masuren und würden gerne wissen, wie es dort mit Insekten aussieht? Ich finde im Netz wenig zum Thema. Wer kann mich aufklären?

Danke

...zur Frage

Costa Rica - Koffer oder Rucksack?

Ich werde bald nach Costa Rica gehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber Koffer oder Rucksack nehmen soll. Ich werde erstmal 4 Wochen Volunteer Arbeit am Strand machen (mit festen Aufenthalt), da ist das mit dem Gepäck null Problem. Danach werde ich dann noch 1-2 Wochen alleine rumreisen. Das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Da ich möglichst viel sehen will und deswegen nicht lange an einem Ort bleibe. In dem Fall wäre ein Rucksack sicherlich besser, zumal ich den Bus nehmen werde um an die verschiedenen Orte zu kommen , mit einem Koffer könnte es da schon eventuell Probleme geben je nach dem wie groß der BUs ist. Andererseits bin ich ein dünnes, zierliches Mädel...und da könnte ich mir vorstellen dass ich mit so einem Trekkingrucksack schnell Probleme bezüglich des Gewichts auf dem Rücken bekommen könnte. Gibt es vielleicht zufällig hier ein kleines zierliches <1,60m Mädel, das mal durch ein Land oder sogar durch Vosta Rica allein gereist ist? Ansonsten können mir auch alle anderen Empfehlungen geben. Müsste mich nämlich doch schon sehr sehr bald entscheiden . Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Nachspeisen bietet eigentlich die Küche Thailands?

Wir haben bisher immer sehr gut gegessen hier in Thailand und waren nie wirklich heiß auf ein Dessert. Aber so nach ein paar Wochen wird man schon mal hungrig auf was Süßes. Doch was sind die typische Nachspeisen der thai Küche? Ich kann mich nicht erinnern bisher etwas gesehen zu haben.

...zur Frage

Essen in Laos?

Was essen die Einheimischen in Laos typischerweise? Was sollte man selbst auf jeden Fall mal probiert haben und um was macht man besser einen Bogen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?