Wie schlimm sind Frankreichs Straßen im Winter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe noch zu Weihnachten noch mit meiner Tante telefoniert, die in der Nähe von Paris wohnt. Ihren Erzählungen nach ist das Straßenchaos dort nicht so schlimm, wie hier. Falls Du allerdings in ein Alpendorf fahren möchtest, sind Schneeketten schon angesagt.

Hallo Mumford,

kurz gesagt: Wenn Du am Mittelmeer eine Schneeschauer erlebst, was vorkommen kann, dann erlebst Du das totale Chaos, passiert eben selten und die Menschen sind nicht darauf eingestellt. Möchte ich nicht nochmal erkleben, zumindest nicht im Auto. In den Alpen und anderen, kühleren Landesteilen ist man darauf natürlich eingestellt. Ich kann ehrlich nicht sagen, ob es dort besser ist als hier, schon in Deutschland unterscheidet sich die Räumleistung der einzelnen Gemeinden erheblich.

LG

Kommt immer drauf an wo Du hin willst Frankreich ist gross!

Was möchtest Du wissen?